Apple watch problem 5.1.3 AW4 (44mm in edelstahl)

• Sobald du nicht mehr per Bluetooth mit deinem iPhone verbunden bist ist die Watch offline, also alles was Webzugriff benötigt geht nicht, z.B. Siri, iMessage, Telefon usw.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sobald du nicht mehr per Bluetooth mit deinem iPhone verbunden bist ist die Watch offline, also alles was Webzugriff benötigt geht nicht, z.B. Siri, iMessage, Telefon usw.

und ausschalten von WLAN?

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Ja eben, ist WLAN aus bleibt nur noch die BT Verbindung, ist die z.B. aufgrund Abstand zum iPhone unterbrochen ist die Watch offline mit dem oben beschriebenen Einschränkungen.
    Wäre WLAN aktiv und ein bekanntes WLAN-Netz verfügbar würde sich die Watch damit verbinden und du könntest alle Funktionen wie gehabt nutzen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Euer Akku-Problem hat höchstwahrscheinlich nichts mit Mobilfunk- oder anderem Empfang zu tun.
    Solch ein rasanter Akkuschwund deutet viel mehr auf sich festgefahrene Watch-Komplikationen (Apps) hin.
    Daher ist zu empfehlen die Uhr einfach etwa jede Woche ein mal neu zu starten.

Sicherlich ist diese Maßnahme kein Muss und man könnte einen Neustart immer nur bei Auftreten des Problems durchführen, aber mit regelmäßigen Neustarts kann man dem etwas vorweg greifen.

Und doch @erbes Es gibt auch iOS Apps die den Akkustand der Apple-Watch aufzeichnen und in einem so hübschen Diagramm wiedergeben können.
    Im letzten Jahr habe ich eine weile "Battery Life" genutzt. Aber einerseits benötigen solche Apps auch Energie und bringen andererseits meistens keinen Vorteil. Auf ein paar mehr auf die App schauen kommt es meistens auch nicht an. Ganz im Gegenteil, man erfährt jedes Mal sogar noch die aktuelle Zeit. Aber klar, jeder wie er mag. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Sooo, ich klink mich mal mit ein.
    Nagelneue AW4 44mm mit Cellular, neuestes IOS. Alles an, voll aufgeladen, Spotify App auf dem Iphone Max gestartet, Airpods sind verbunden, 15 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Kucke auf die Uhr, 86%.
    Gestern hab ich mal über Apple Music gehört, diese App allerdings direkt an der Watch gestartet. Auch da saugt er das Akku leer.
    Hmmmmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!