telefon-treff.de/attachment/9784461/
Im Vordergrund wird wohl der neue Apple Streamingdienst stehen, nicht umsonst werden einige Hollywood-Stars am 25. bei Apple sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
telefon-treff.de/attachment/9784461/
Im Vordergrund wird wohl der neue Apple Streamingdienst stehen, nicht umsonst werden einige Hollywood-Stars am 25. bei Apple sein.
Heute fand von 18 bis etwa 20 Uhr das Apple Special Event im Steve Jobs Theater statt.
Darin wurden vor allem die neuen Apple Dienste:
Apple News(+)
Apple Pay (der, wenn man so will, 2. Generation) samt neuer
Apple Card
Apple Acarde und
Apple tv(+)
vorgestellt.
Zwar gab es Apple News und Apple tv als solches schon lange vor der heutigen Vorstellung, aber neben ein paar kleineren Neuerungen und den Gebetsmühlenartigen Aussprachen das die eigenen Dienste ja die weltbesten und die meist genutzten seien, wurden doch auch neue Dinge vorgestellt. Oft nicht unerwartet, aber doch neu.
Besonders die Aufmachung rund um Apple tv+ hat mir gefallen.
Nachdem das dritte mal, das Licht ausging, hätte ich mir sogar schon vorstellen können, dass Apple heimlich Tim Cook selbst auf die Bühne stellt - als kleiner Runnung Gag.
Eine Sache hat sich dennoch leider wieder ein Mal bewahrheitet:
Die neuen Plus Dienste kommen vorerst nur in den USA bzw Canada gefolgt von UK.
Wann mit weiteren Ländern speziell zu rechnen ist, wurde oft nicht klar.
Und zum Teil wurde ein möglicher Release auch erst für den aktuellen Sommer oder das aktuelle Jahr angegeben.
Nebenbei lässt sich aber sagen, das Apple News* und Apple tv *Plus für den ersten Monat gratis angeboten werden.
Und Apple Acarde ist das bei einigen Apps schon länger bekannte Abonnement-Verfahren, was Apple zwar als den Super und noch nie dagewesenen guten Weg bewirbt, was mMn aber eher ein zum Teil Schlechter Scherz ist, da so einige Funktionen einiger Apps zukünftig nur noch mit einem Abo genutzt werden sollen, die zuvor dank Einmal-Bezahl-App abgedeckt oder gar gänzlich kostenlos waren.
Was mich bei der heutigen Keynote zudem fast etwas gewundert hat,
ist das iOS 12.2 oder auch die in der letzten Woche vorgestellten, brandneuen Apple Produkte nicht noch einmal erwähnt wurden.
Apple macht doch sonst auch immer aus jeder Mücke einen Elefanten.
Wie beispielsweise die Angabe von Amerikanischen Zahlen. "1 Billion" klingt sehr viel, ist hierzulande jedoch nur eine Milliarde. Immer noch viel, aber eben dennoch keine Billion.
Wobei solche Messwerte meist ohnehin irrelevant sind. Denn das alle Apple-User mindestens ein Mal pro Woche im Apple App Store vorbeischauen ist nicht ungewöhnliches, ja wegen der Updates sogar was ganz natürliches.
Aber gut. Insgesamt, fand ich das Event mal wieder als sehr unterhaltsam und seit langem mal wieder etwas spannender, als es sonst so war.
Wie ging's bzw. geht's euch mit den vielen, neuen Infos nach der Keynote?
Werdet ihr einen oder gar mehrere, der heute vorgestellten Dienste nutzen?
Ehrlich gesagt, interessiert mich von den Neuigkeiten überhaupt gar nichts. Ich nutze weder Apple Pay, noch sonst irgendeine sinnlose Spielerei und den ganzen Abokram brauche ich wirklich nicht.
apple baut klasse hardware mit tollen betriebssystemen dazu, den rest können andere mindestens genausogut.
apple baut klasse hardware mit tollen betriebssystemen dazu, den rest können andere mindestens genausogut.
dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen ...
Allerdings sollte man die Markt-Macht Apples nicht unterschätzen ... heute setzt sich bekanntermaßen nicht immer das "bessere" Produkt durch, sondern oft die Produkte des "Stärkeren".
Apple baut sich um. Schon lange, vielleicht mal im Spiegel den Artikel über Tim Cooks lesen. Das ist schon lange der Plan, nun kommt es immer mehr. Hardware alleine reicht nicht, Services müssen her. Ich würde mir auch noch Verbesserungen wünschen, aber ich denke, der Konzern ist eher dem Untergang geweiht, wenn er sich rein auf Hardware zurückzieht.
Leider, leider ist dem so. Erst der Entfall der schönen externen Displays (Cinema/Thunderbolt), dann der Netzwerkhardware, sowie bereits viel früher schon der xServes & Co, der drastischen Reduzierung der Umfänge von OSX Server resp. der späteren Server App, die mittlerweile nichts mehr kann.
Für mich ist es aktuell auch schwer, ob ich jetzt noch mal groß in Apple oder woanders investiere, um meine Geräte Zuhause zu aktualisieren. Der Mehrwert ist mittlerweile nicht mehr groß, zumal wenn man eben nicht die iCloud Dienste nutzt.
Apple sieht seine Felle davon schwimmen. Insofern macht die neue Strategie Sinn. Ich denke aber, daß sich die jahrelange Abschirmung zu anderen Systemen jetzt rächen wird. Für viele ist Apple deswegen überhaupt kein Thema mehr und andere sind mit ihren Diensten da schon meilenweit voraus. Habe mir gerade mal die Präsentation des Huawei P30/P30Pro angesehen. Da werden bei den Apple Verantwortlichen die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Das für mich allerbeste ist, daß keiner der Konkurrenten den Appletrend des Weglassens des FP Sensors mitgegangen ist. Jede Wette, daß der Sensor bei den neuen iPhones zurückkommen wird.
Interessant, gerade das P20 war jetzt mein Testgerät, mit denen ich wieder mal Android durchgegangen bin - sehr positiv sogar. Vor allem der Desktop Modus hat mir dabei durch einfaches anschließen eines USB-C Docks sehr gut gefallen.
Apple sieht seine Felle davon schwimmen. Insofern macht die neue Strategie Sinn. Ich denke aber, daß sich die jahrelange Abschirmung zu anderen Systemen jetzt rächen wird. Für viele ist Apple deswegen überhaupt kein Thema mehr und andere sind mit ihren Diensten da schon meilenweit voraus. Habe mir gerade mal die Präsentation des Huawei P30/P30Pro angesehen. Da werden bei den Apple Verantwortlichen die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Das für mich allerbeste ist, daß keiner der Konkurrenten den Appletrend des Weglassens des FP Sensors mitgegangen ist. Jede Wette, daß der Sensor bei den neuen iPhones zurückkommen wird.
Ich find Face ID klasse. Möchte nicht mehr zurück. So sind die Geschmäcker verschieden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!