Billiges EU-Datenvolumen

• Danke! Sieht gut aus:
    PS: Interessant. Kein LTE-Roaming in Schweden. ;) Ausgerechnet.
    https://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

Ich hatte vor etwa einem Jahr LTE in Schweden mit der CallYa. Vielleicht ein Fehler in dem Dokument?

Hier steht, dass es in Schweden-Roaming LTE gibt:
    https://www.vodafone.de/privat/service/4g-roaming.html

Grundsätzlich nicht uninteressant, aber:
    Ich bin 30.

Ich glaube, die fragen nach dem gefühlten Alter, sonst wäre es ja eine nicht erlaubte Diskriminierung.

• Möglich bzw. wahrscheinlich - denn ich sehe gerade, dass auch in der für Verträge relevanten Liste Schweden ohne LTE steht und das kann ja nicht sein. Danke dir!

Noch mal zu voxi: Ich sehe gerade, dass keine Altersverifikation stattfindet. Nun frage ich mich aber, wie ich aus und nach Deutschland bestellen kann. Auf der Website geht es ja offenbar nicht.

PS: Hab gerade bei Amazon Deutschland zugeschlagen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

Danke für den Tipp. Ist zwar "nur" Vodafone im Roaming bzw. scheinbar mit starkem Steering, aber mit 1,20€ das Gigabyte ein echtes "Bonbon". ;) Ich werde berichten - Anlieferung ist Samstag. Achso: Dass auch noch die Türkei drin ist, macht das Ganze noch mal ungleich spannender.

• Für Voxi kann man auch eine normale Vodafone UK PAYG SIM irgendwo bestellen und dann Online den Tarif ohne SIM-Wechsel auf Voxi ändern lassen.

Also "nur Vodafone im Roaming" ist für mich gar nicht schlecht. In vielen Ländern ist Vodafone das beste Netz. Ich bekomme mit Vodafone im Roaming oft über 200 Mbit/s.

• Das "nur" meinte ich eher in quantitativer als in qualitativer Hinsicht. Du hast natürlich völlig Recht - Vodafone ist nicht verkehrt! Aber mit der bonbon SIM war es z. B. schon Luxus in Polen, sich eines/jedes der drei Netze aussuchen zu können. Mit allen außer einem (weiß nicht mehr welches) konnte man es z. B. vergessen zu streamen; also Filme. Einfach weil der Urlaubsort so überladen war; entweder grundsätzlich oder in Bezug auf Roaming (Stichwort Priorisierung). Da auch das WLAN oft nicht geht oder ich es gerne meide, wäre ich da womöglich aufgeschmissen gewesen mit der Voxi SIM.

• Für Voxi kann man auch eine normale Vodafone UK PAYG SIM irgendwo bestellen und dann Online den Tarif ohne SIM-Wechsel auf Voxi ändern lassen.

Ich wollte wg. Voxi zwar noch etwas warten, weil ich sie jetzt noch nicht brauche, konnte aber nun doch nicht widerstehen, noch einmal genau auf amazon.de zu gucken. Dort habe ich gerade eine Vodafone UK PAYG SIM für sage und schreibe 0,01 €uro gekauft. Bezahlt habe ich sie mit 1 Punkt aus meinem Amazon-Visa-Punkteguthaben. Für den Preis teste ich gerne auch den Wechsel zu Voxi. :p

Bin ja mal gespannt, ob die wirklich ankommt. Sehe gerade, daß wohl nur die eine für 0 €uro Versandkosten vorhanden war. Das Angebot stammte von https://www.amazon.de/gp/offer-listi...&condition=new.

• Wie lange gibt es Voxi bzw. diese Tarife schon? Inwieweit ist es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass auch Voxi - wie etwa bonbon - Gebrauch von der EU-Policy macht, die zu einem stark reduziertem Inklusivvolumen außerhalb der UK führen würde? Kann man da irgendwas zu sagen bzw. mutmaßen?

• Ich kann euch auch die Voxi-SIM Karten zuschicken. Hab ja mehr als genug von den Freikarten von der Website dank BPM (ein Postweiterleiter) da. Einfach per PN anschreiben. Dann könnt ihr auch direkt den Aktionstarif mit den 45 GB für 20 Pfund buchen. Das ist nämlich aktuell nur eine Aktion bis Ende März. Voxi garantiert den Neukunden diesen Preis aber für 24 Monate, sofern man den Tarif durchgängig bezahlt. Kündigen kann man nämlich jederzeit per Mausklick, auch am letzten Tag des vorab bezahlten Monats noch. Bezahlen geht einfach per Paypal. Außer ihr besitzt zufälligerweise eine auf eine UK-Adresse registrierte Kreditkarte, dann geht es auch per Kreditkarte. :D

• Wie lange gibt es Voxi bzw. diese Tarife schon? Inwieweit ist es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass auch Voxi - wie etwa bonbon - Gebrauch von der EU-Policy macht, die zu einem stark reduziertem Inklusivvolumen außerhalb der UK führen würde? Kann man da irgendwas zu sagen bzw. mutmaßen?

Sagen wir mal so. Bei den großen Ländern (Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien) fallen einige zusätzliche Roamer nicht so schnell auf wie bei den kleineren Ländern. Somit ist dort eine Einführung der FUP nicht von so hoher Bedeutung. Zuschlagsfreies Roaming ist bei Voxi ein Teil der Leistung, das groß beworben wird, so dass man durch die Einführung einer FUP diese werbewirksame Botschaft verlieren würde. Ob und wann eine FUP kommt, kann man jedoch nicht sagen.

• Sagen wir mal so. Bei den großen Ländern (Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien) fallen einige zusätzliche Roamer nicht so schnell auf wie bei den kleineren Ländern. Somit ist dort eine Einführung der FUP nicht von so hoher Bedeutung. Zuschlagsfreies Roaming ist bei Voxi ein Teil der Leistung, das groß beworben wird, so dass man durch die Einführung einer FUP diese werbewirksame Botschaft verlieren würde. Ob und wann eine FUP kommt, kann man jedoch nicht sagen.

Ich wuerde sagen es haengt nicht so sehr von der Groesse des Landes ab sondern eher davon wieviel Nachbarlaender und und wieviel dicht besiedelte Grenzregionen hat.

Grossbritannien hat ja eigentlich garkeine Nachbarlaender, also koennen die Briten Roaming nur im Urlaub oder auf sonstigen Reisen nutzen. Deutchland ist da schon wesentlich problematischer. Jemand aus Weil am Rhein oder Zittau kann auch im ganz normalen Alltag richtig heftig roamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!