Hallo zusammen,
immer, wenn ich außerhalb Deutschlands in der EU unterwegs bin, brauche ich viel Datenvolumen. Deswegen hab ich mir damals ein Dual-SIM-Handy geholt. Im einen Schacht steckt meine "Magenta Eins"-SIM mit der geliebten (heute nicht mehr buchbaren) EU-Flat Plus und im anderen Schacht steckte bisher eine bonbon SIM aus Kroatien, die mir bis Herbst vergangenen Jahres 6 GB für knapp 8 Euro oder so geboten hatte; in der ganzen EU. Leider sind die Preise jetzt gestiegen, sodass ich etwas Neues brauche. Wichtig ist nur, dass nur dann Kosten anfallen, wenn ich das Datenvolumen wirklich brauche. Daher kommen die ganzen Verträge, die mir z. B. 10 GB Telekom Datenvolumen für 14€ im Monat oder so bieten, nicht in Frage. Ich brauche also eine Prepaid-Lösung, die entweder von Hause aus hohe Inklusivvolumina mitbringt oder wo ich günstig nachbuchen kann. LTE muss grundsätzlich nutzbar sein; und ich will für die Beschaffung nicht in ein anderes Land fahren, ein ausländisches Bankkonto eröffnen oder sonstige Spielchen machen. Insofern muss es wohl ein deutscher Anbieter sein.
Die Simkarte soll NICHT in Deutschland verwendet werden. Insofern ist mir das Netz auch egal, auch wenn Telefonica erfahrungsgemäß weniger und/oder schlechtere Roaming-Partner hat als Vodafone und vor allem Telekom. Aber dafür ist ja bei allen o2 Discountern scheinbar LTE freigeschaltet; und bei Vodafone z. B. scheinbar nur bei otelo.
Wisst ihr da was?
Falls relevant: Meistens komme ich im Rahmen meiner 1-2-wöchigen Reisen mit 10 bis 20 GB Extravolumen aus. Je mehr Flexinbilität ich durch das Aufbuchen kleinerer statt größerer Pakete habe, desto besser. Aber ich schätze mal, die Suche wird schon schwer genug.
Das Günstigste, was ich bisher gefunden habe, ist Data XL von Discotel mit 5,5GB für 14,95€ bzw. Internet-Flatrate XL von AldiTalk mit 5,5GB für 14,95. Das sind 2,72 pro Gigabyte.
Jens