Provider Name Anzeige ändern

• Hallo,

Ich habe mir die App Phono auf mein Android 9 Sony Smartphone geladen.

Es heißt man kann damit den Namen des Providers beliebig ändern.

Wenn ich alles einstelle, ändert sich die Anzeige jedoch nicht.

Was mache ich falsch oder gibt es andere Ideen den Text des Providers in der Netzanzeige zu ändern?

Danke

• Du kannst den Namen Deines Providers nicht ändern. Das wirst Du mit keiner App können. Willst Du etwa "Drillisch LTE" zu "Telekom/Vodafone LTE" machen? :D

• Du hast eine Sinnlosapp auf dein Telefon geladen, hoffentlich kostenlos, aus dem Playstore und Malwarefrei
    Bei "Phono" aus dem Playstore steht übrigens nichts davon dass die Betreiberanzeige geändert werden kann:
    "Phono zeigt das Betreiberlogo in der Statusleiste.
    Es bietet auch über das Telefonnetz, Signalstärke, Datennetzwerk mit dem Zustand der Verbindung, der Hardware und dem Betriebssystem des Geräts"

Zitat

...oder gibt es andere Ideen den Text des Providers in der Netzanzeige zu ändern?

Danke

Anbieter wechseln. Der angezeigte Netzbetreiber wird von der SIM bestimmt.

• Anbieter wechseln. Der angezeigte Netzbetreiber wird von der SIM bestimmt.

Trotzdem kann man es aber ueberschreiben, bei den alten Nokia Handys ging es ueber ein Betreiberlogo, bei den Apple iPhones geht es ueber modifizierte .ipcc Files, also sollte es prinzipiell auch bei Android gehen. "Phono" scheint zumindest in die Richtung zu gehen.

Bei "Phono" aus dem Playstore steht übrigens nichts davon dass die Betreiberanzeige geändert werden kann:
    "Phono zeigt das Betreiberlogo in der Statusleiste.

Ich kenne die App jetzt nicht, aber wenn sie auf die Statusleiste zugreifen kann, dann kann man mittels App sich auch ein Wunschlogo oder einen Wunschtext einblenden.

• ...

Ich kenne die App jetzt nicht, aber wenn sie auf die Statusleiste zugreifen kann, dann kann man mittels App sich auch ein Wunschlogo oder einen Wunschtext einblenden.

Das kommt drauf an ob die App die originale Netzbetreiberanzeige aktiviert und modifiziert oder ob sie die nur einliest und ein eigenes Textfeld zusätzlich einblendet.
    Hab noch aber eine weitere Beschreibung zu "Phono" gefunden:
    "Einmal installiert hast Du die Möglichkeit in den Einstellungen von Phono die Anzeige von deinem Netzbetreiber in der Statusleiste zu aktivieren. Die Anzeige vom Netzbetreiber kann natürlich auch jederzeit wieder ausgeblendet werden. Daneben hat man auch noch Einstellungsmöglichkeiten wie der Netzbetreiber angezeigt werden soll, also abgekürzt mit zwei Buchstaben, voll ausgeschrieben oder einfach nur als Logo."
    Ein selbstdefinierter Text oder ein beliebiges Logo scheint damit nicht zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!