Vertrag läuft aus (Vodafone Red M 3 GB + 3 GB 2016) - Und nun?

  • Guten Morgen miteinander!


    Ich habe meinen Vodafone-Vertrag aus 2016 zum 22.03.2019 gekündigt, bislang habe ich 29,99€/Monat gezahlt, ohne einen Pass dazu, aber mit Gigadepot. Ich bin nicht Giga-Kombi-Berechtigt.


    Nun läuft er aus und das bislang einzige Rückholangebot lautet 11 GB Red M, 19,99 € im ersten und 34,95 € im zweiten Jahr. Das ist nicht das was ich mir vorstelle und mir definitiv zu teuer, bislang reichten mir auch 6 GB aus. Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S8, leider ist es nicht Dualsim-fähig, daher würde ich ggfls. auch den Kauf eines neuen Smartphones bzw. eines im Vertrag in Erwägung ziehen. Hier würde mir das Xiaomi Mix 3, Xiaomi Mi9, S10 o. ä. gefallen. Wobei mir ein S10 viel zu teuer ist und ich daher eher in Richtung Xiaomi tendiere bzw. sonst auch andere Smartphones in der Preiskategorie bis 500,- €, jedoch kein Huawei oder Apple.


    Mein Vorhaben wäre jetzt eventuell meine Rufnummer mitzunehmen (Netzclub?) gibt es denn sehr günstige Tarife (mal davon ausgegangen ich nehme ein DualSIM-Handy) für die bloße Erreichbarkeit via WhatsApp und Telefon bei denen ich meine Nummer mitnehmen kann und beiläufig im D-Netz eine DatenSIM mit 6-10 GB die man als 2. SIM betreiben kann um dann weitaus günstiger als bei meinem o. g. Vodafone-Angebot davon zu kommen?


    Mir ist aktuell einfach wichtig dass ich LTE habe, keine so teuren monatlichen Kosten wie beim obigen Vodafone-Angebot und weiterhin meine Nummer behalten kann. Habt ihr da Ideen? Es muss nicht zwingend monatlich kündbar sein, jedoch wäre das wünschenswert.


    Ich habe bzgl. meiner aktuellen LTE-Leistung bei Vodafone (die bis 500 MBit/s geht) geprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen dass mir 50 Mbit/s. reichen würden da aktuell maximal bei mir Zuhause mal 100 Mbit/s. ankommen, dort aber WLAN vorherrscht. Bei meiner Arbeitsstelle empfange ich ca. 60 Mbit/s., das macht den Kohl dann denke ich nicht fett.


    Also, ich benötige 1 oder 2 SIMs, Kosten unter 25,- € ca., LTE und ggfls. ein neues Smartphone welches ich mir aber im Tausch und mit Aufschlag dann besorgen kann/werde, mein S8 also in Rente schicke.


    Danke euch fürs Lesen, ich hoffe es war und ist verständlich.


    Viele liebe Grüße,


    Dennis


    Edit: Gerade trudelte das zweite Angebot ein, 44,99 € im ersten Jahr, 59,99 im zweiten Jahr, gleiche Konditionen aber zzgl. 99,- € für das Pixel 3 und dann noch Versandkosten von 4,95 €. Ich bin seit über 10 Jahren dort Kunde und diese Angebote und Verträge sind an Frechheit kaum zu überbieten. Lust auf Telefonate oder weitere Angebote mit Vodafone habe ich so leider keine.


    Auf diese Mail habe ich geantwortet dass sie sich gern melden dürfen sofern sie mir dauerhaft über 2 Jahre 22,49 € im Monat für Red M 11 GB SIM-Only anbieten können, ansonsten bin ich nicht mehr gewillt mir solche Angebote anzuhören.


    Da ich nicht davon ausgehe dass man mir entgegenkommt, entweder Call ya für 9,99 €/28 Tage und damit die Nummer behalten (was ich eventuell wirklich machen werde) und dann weiter umsehen.


    Ach ja, Privat habe ich einen Magenta XL Vertrag, könnte also MagentaEins-tauglich sein, jedoch sind auch bei der Telekom die Preise echt schlimm selbst ohne Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!