Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Ja, das ist echt klasse.

Zumindest bei penny und ja gehen Telekom und Congstar Codes, und die Telekom Codes gehen auch alle bei NORMA. Congstar weiss ich nicht.

• Das stimmt wohl.

Kann es mir ja dann immer noch auszahlen lassen.

Als Verzinsung ist das ja wunderbar...

Noch schöner wären wohl nur verbilligte Gutscheincodes für Fonic oder Fonic.Mobil....da man dort das Guthaben jeweils zum Quartalsende auszahlen lassen kann ohne die Simkarte kündigen zu müssen.

ABER - fürs Telefonieren, Surfen, bezahlen ohne Drittanbietersperre....gibt.s was vorteilhaftere als 10 % Ersparnis beim aufladen.....

Nämlich nur 2/9 ( 1/9 oder gar nur 0,4/9 ) des Guthabens bezahlen....

Starterkits für Lidl Connect ( oder auch Fonic / Fonic Mobil ) kosten 10 Euro ( im Angebot kostet es bei Lidl Connect nur 5 Euro mehrmals im Jahr bzw. einmal im Jahr im Adventskalender sogar nur 2 Euro ).

Aus jedem Starterkit kann man über Startguthaben, Freunde.werben.Freunde und das mitbringen einer Rufnummer 45 Euro Guthaben erzeugen.

Im günstigsten Fall also aus 2 Euro werden 45 Euro....oder eben rechnerisch kostet eine Option nur 4/90 des angezeigten Preises...

Z.b. statt rund 8 Euro für Allnetflat mit 3 GB Internet...eben nur rechnerisch rund 35 Cent....

Da macht das telefonieren wieder Spass.

ABER auch z.b. das Parkticket buchen und über Handyrechnung abbuchen lassen, oder auch mal ein Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr oder auch für Raucher die Packung Zigaretten am Automaten mit Handyrechnung zahlen....

• Jetzt auch auf der Norma Connect Startseite:

3 x 10 GB Neukundenaktion:

"Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 01.12.2020 – 16.01.2021 eine NORMA Connect SIM-Karte in den Tarifen Smart S, Smart M oder Smart L aktivieren. Der Kunde erhält max. 24 Stunden nach Aktivierung per SMS einen Code, der bis zum 16.01.2021 mobil unter datapass.de/voucher eingelöst werden kann. Nach Einlösen des Codes erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen mit der Geschwindigkeit seines gebuchten Tarifs, welches ab dem Buchungszeitpunkt für 30 Tage gültig ist. Nach 30 Tagen verfällt nicht verbrauchtes Datenvolumen. Das 10 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel verfällt das zusätzliche Datenvolumen. Pro NORMA Connect Kunden- und Rufnummer wird nur ein Code vergeben."

.... Warum die Aktion schon seit dem 01.12. läuft, aber jetzt erst übers Web kommuniziert wird, dass weiß der Henker...

• Danke für die Info. Leider läuft mein Tarif noch etwas länger als der 16.01.2021 und ich werde wohl erst das Start- und Bonusguthaben aufbrauchen. Schade. Vielleicht kommt so eine Aktion zu Ostern nochmal.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wurstwassertrinker Und wie kriegt man da dann 3-mal 10 GB? Da steht in der Fußnote ja nur "10 GB".

Meinen die 3 Abrechnungszeiträume hintereinander?

Habe es so verstanden, dass es jedes Mal nach Abbuchung des Optionsentgelts innerhalb von 24 Stunden der 10 GB Voucher zugeschickt wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nabend, hab ne Frage:

Bin mit dem Tablet im Start LTE derzeit ohne Option. Nun bin ich versehentlich mit mobilen Daten online gegangen, funktionierte. Nach 2 min und mehreren MB Datenverbrauch habe ich es gemerkt und bin ins WLAN gewechselt.

Wieso funktioniert das (und wie lange?)

Eine DayFlat hab ich dadurch wohl aber nicht gebucht (fände ich nicht ok, wurde auch nix mitgeteilt)?

Mit Grüßen ...

• Eigentlich hätte da sofort die Seite Telekom Database aufpoppen sollen....

....wo man dann den Tagesflattarif für 1 Euro buchen kann.

Könnte es sein, das du das doch irgendwie bestätigt hast ( oder anders gefragt, hast du jetzt 1 Euro weniger Guthaben als vorher ) ?

Wobei ja zum aufmachen der Datapass Webseite auch eine Internetverbindung besteht....und evtl. Ein weiteres browserfenster von dort etwas Internet...abbekommen... haben könnte, während die geöffnete Datapass.Webseite auf deine Eingaben und Antwort gewartet hatte...

Bei Vodafone Call ya Lauf das ja ähnlich....und dort läuft dann im hi tergrund eine sehr, sehr langsame internetverbindung.

Es gibt sogar YouTube Videos die zeigen, das man in bestimmten vpn.apps diese Seite von Vodafone als Startseite eingeben kann, so das sie im Hintergrund dauergeöffnet ist und man dann langsamen Internetzugang dauerhaft hat ( zum Whatsapp schreiben reicht's wohl gerade so eben ).

Ich arbeite gerne mal mit langsam Internet und probiere aus was damit so alles geht.

Z.b. netzclub mit 200 MB gratis schnell, danach auf 64er Speed gedrosselt, reicht auch für Whatsapp Nachrichten, aber eben auch für viele nicht so qualitativ hohe internetradiosender, oder auch für Whatsapp Telefonie ( ohne Videotelefonie) oder für App basierte VoIP.telefonie z.b. mit Satellite.me, oder VoIP Telefonie über SIP.App ( z.b. csipsimple.app und Sipgate SIP.zugangsdaten ).

Mit 64er Speed kann man sogar vom onlinetvrecorder einen Tatort im mp4 format innerhalb einer nacht herunterladen um ihn später aus der Konserven anzuschauen.

Mit noch langsameren 32er Speed....z.b. bei Kaufland mobil gratis, wird es dann schon schwierig wenn man bei Whatsapp mehrere Fotos gleichzeitig bekommt...aber schreiben klappt auch damit noch über Messenger.

Ich hatte also vor 1..2 Jahren das ganze mal ausprobiert über die VPN App....und dort die Startseite mit der Vodafone CallYa die Auswahl öffnet ( Center.vodafone.de ... sofern ich mich recht erinnere )....

ABER bei mir hatte es damals wenn ich mich richtig erinnere trotz viel probieren nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!