Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Könnte NORMA auch so praktizieren, weil es viele schüchterne Kunden gibt, die nicht nachfragen.

    Wie gesagt, die Karten für die Startersets hingen da immer in dem Laden. Die bleiben ja auch immer im Laden und werden nicht verkauft :).


    Ich habe jedes Mal gebeten, mir doch eine Auswahl an Startsets zu zeigen. Das war nie ein Problem, konnte da immerhin aus ein paar Nummern auswählen (hab aber dann trotzdem zweimal eine andere Nummer drauf portiert ;)).

    Mit Grüßen ...

  • Im Grunde tun sich die Discounter doch alle nichts, also die im Telekom Netz. Klar, der eine hat die Messaging Option, der andere Discounter hat die 4 Euro All Net Flat für die Mutter, alles wunderbar...


    Kaufland sehe ich persönlich etwas kritisch, auch wegen der nicht so flexiblen Auflademöglichkeiten. Ich kann außerdem schon aus o2 Zeiten sagen, wo es VoLTE und WLAN Call schon viele Jahre gibt, dass das für mich persönlich mehr Vorteile als Nachteile bringt. Nicht mal in deutschlands "schlechtestem" Netz hab ich bei den Telefonaten Abbrüche bzw. Probleme beim Handover. Meine bessere Hälfte, die VoLTE seit August mit Ja Mobil im Telekom Netz verwendet hat dort ebenfalls keine negativen Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil...


    ... Und mal ehrlich, hätte Kaufland nicht die 50 Euro Wechselbonus raus gehauen zu einer Zeit, wo die Portierungskosten nur noch bei knapp unter 7 Euro lagen, hätten die den Zulauf nicht gehabt.


    Bei Norma in den Läden muss man halt einfach fragen, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ein Mitarbeiter sollte aber eigentlich immer Bescheid wissen. Zur Not, bestellt man das Set halt wirklich online.

  • ... Und mal ehrlich, hätte Kaufland nicht die 50 Euro Wechselbonus raus gehauen zu einer Zeit, wo die Portierungskosten nur noch bei knapp unter 7 Euro lagen, hätten die den Zulauf nicht gehabt.

    So ist es, mich hat es auch wegen den 50€ von Penny dorthin bewogen.

    Allerdings sind mir die Auflademöglichkeiten egal, ich kaufe jede Woche bei Kaufland ein, da kann ich dann einen Ladecode kaufen.

    Oder per Paypal laden, hab ich auch kein Problem mit.

    Ich werde wohl dort bleiben, auch nachdem der Bonus verbraucht ist.

  • Interessant sind die verschiedenen Lademöglichkeiten halt dann, wenn man günstiger ans Guthaben kommt. Neulich gabs bei Amazon z. B. die Telefonkarte Comfort mit 10% Extra-Guthaben. Das kann sich schon bemerkbar machen.

  • Interessant sind die verschiedenen Lademöglichkeiten halt dann, wenn man günstiger ans Guthaben kommt. Neulich gabs bei Amazon z. B. die Telefonkarte Comfort mit 10% Extra-Guthaben. Das kann sich schon bemerkbar machen.

    Wo gabs das? wie bekommt man so was mit?

  • Wo gabs das? wie bekommt man so was mit?

    Hier im Forum im jamobil Thread. Habe mir 2 Telefonkarten bei Amazon zu je 50 Euro mit 10 Prozent Rabatt gekauft. Damit ist für 1 Jahr erstmal Ruhe. :-)

  • Die SIM aus dem ersten Set kam in ein GSM-Tischtelefon für meine betagte Mutter, mit der 4 Euro Sprachflat. Das ganze als Ersatz für einen uralt Festnetz-Abschluss der Telekom, der schon einfach nur so monatlich 18 Euro kostete, bevor man das erste Gespräch geführt hat. Und jetzt telefoniert sie zum Leidwesen aller stundenlang 😉

    Das ist die bitterböse Falle :) Überlegt euch gut, welchen Verwandten oder "Freunden" ihr das einrichtet. Sobald die kapiert haben das auch stundenlanges vollquatschen nichts kostet seid ihr dran.

    Mit der kostenlosen Messaging Option von Kaufland geht ja nicht viel. Eine Fahrplanauskunft war mir damit nicht möglich über die VBB App.

    Nimm doch Öffi, da kannst du von z.B. BVG, VBB, oder Bahn nutzen je nach dem was gerade passt. Und das geht mit Messaging, da ohne Werbung.

    der eine hat die Messaging Option, der andere Discounter hat die 4 Euro All Net Flat

    Und Kaufland hat beide, auch zusammen.

  • Wo gabs das? wie bekommt man so was mit?

    Schnäppchenportale wie mydealz und all die anderen sind da auch ganz hilfreich. Vor nem guten Jahr gabs in der Penny Kartenwelt auch mal das Penny Mobil Guthaben rabattiert. Damit konnte man natürlich auch Norma Connect und all die anderen Karten aufladen. Die Telefonkarte Komfort gibts jedoch häufiger mal mit Bonusguthaben, auch im stationären Handel und die eignet sich eben zur Prepaid-Aufladung. Deshalb kann man das gut in seine Kostenkalkulation mit einbauen. Alle paar Monate gibts immer mal was...


    Man kann mir jetzt ja sagen, was man will, aber aktuell hab ich nen Simplytel Vertrag mit 2 GB + All Net & SMS Flat im o2 Netz für monatlich 3,99 Euro (nicht in 4 Wochen). Wenn man nicht gerade im fatalen Funkloch wohnt, bietet o2 mit Sicherheit eine bessere Performance / Nutzbarkeit als Kaufland in Verbindung mit All Net Flat für 4 Euro + Messaging Option.

  • Man kann mir jetzt ja sagen, was man will, aber aktuell hab ich nen Simplytel Vertrag mit 2 GB + All Net & SMS Flat im o2 Netz für monatlich 3,99 Euro (nicht in 4 Wochen). Wenn man nicht gerade im fatalen Funkloch wohnt, bietet o2 mit Sicherheit eine bessere Performance / Nutzbarkeit als Kaufland in Verbindung mit All Net Flat für 4 Euro + Messaging Option.

    ICH reiße Dir deswegen nicht den Kopf ab. Das ist wirklich ein guter Preis. Der Tarif zeigt, dass noch viel Luft ist in den Preisen der anderen.

    An meinem Wohnort ist o2-Empfang okay, aber nicht mehr in der weiteren Umgebung, schon im Nachbarort geht nichts mehr. Dafür hat o2 mit seinen Preisen für günstigere Tarife in den anderen Netzen gesorgt, alleine dafür schon hat o2 eine Daseinsberechtigung. Auch Aldi Talk macht bei Verbesserungen wie Erhöhungen des Datenvolumens, Einführung der Flat in den günstigen Tarifen stets den Vorreiter.

    @thommy74 

    Danke für den Hinweis auf fehlendes VoLTE/WLAN call bei Kaufland. Das wäre aktuell tatsächlich ein Grund für mich, die SIM eher nicht bei Kaufland zu holen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch lange so ohne VoLTE und WLAN call bleibt. Die Diskussion im Kaufland-Thread kenne ich nicht, werde da aber aus Neugier gleich reinschauen. Ob da geflucht wird über fehlendes VoLTE?

    Die Preise für den Nur-Telefon-Festnetzanschluss sind inzwischen eine Frechheit. Für meine Mutter kam es seinerzeit wegen noch fehlender (oder sehr teurer) Handy-Flats nicht infrage, aber heute sollten auch die Senioren auf Mobiltelefone umstellen, soweit es möglich ist. Ein Problem ist ggfls. jedoch im hohen Alter das Laden des Akkus bei Demenz oder steifen Gelenken (vergessen, Fummelei mit dem Kabel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!