Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Noch so ein Beispiel für den nicht optimalen Vertrieb.

Warum wieder von Kaufland weg? Wegen der fehlenden Möglichkeit, mit Telekom-Aufladekarten das Guthaben aufzuladen? Oder gibt es weitere Gründe, weshalb ich Kaufland nicht in Betracht ziehen sollte?

Wie in dem Kaufland Thread schon diskutiert, kein VoLTE/WLAN Call, läuft über einen Dienstleister/Subunternehmer. Beim portieren muss man Turkcell angeben, ist die größte türkische Gesellschaft, wurde dann an Lifecell verkauft (ukrainische Firma). Klingt irgendwie suspekt, die Länder sind anfällig für Geldwäsche etc..

Dann die eigenartige Guthabenabfrage mit *144 statt 100. Leider kann man auch nicht mit der Telefonkarte Comfort, Telekom oder Congstar aufladen.

• Kaufland Mobil ist eigentlich nicht viel anders als FCB Mobil. Da war das seiner Zeit genau so irritierend mit der Guthabenabfrage usw. FCB Mobil Karten gabs mal umsonst mit extra Aufladekarten über die Telekom Mega Deal App (die gibts längst nicht mehr). Die Verwirrung war groß, als ich mit den Aufladekarten in Verbindung mit ner Magenta Prepaid Karte nichts anfangen konnte. Das hatte ich mir schöner vorgestellt. *g*

Wie auch immer, WLAN Call + VoLTE sind schon gute Argumente gegen Kaufland.

Übrigens Penny, oder auch Ja Mobil Starter Sets werden beim Kauf nicht von der Kasse aktiviert. Die EAN Codes sind ja einheitlich und nicht individuell. Man erhält aber mit dem Kassenbon einen Aktivierungscode und der ist zur Aktivierung ZWINGEND erforderlich. Verliert man also den Bon, oder lässt ihn einfach im Laden zurück, weil man sich nichts dabei denkt, hat man ein nutzloses Starter Set, daher ist auch kein Diebstahl möglich.

Was NORMA angeht, hier in NRW ist es nicht anders, keine Werbung im Laden für NORMA Connect, bzw. keine Aufsteller mit Flyern oder Kärtchen. Man spricht die freundliche Kassenfee an und bittet um ein Starterset, die verschwindet kurz und kommt dann mit der SIM Karte zurück.

• Das stimmt, ich war im Dezember letztes Jahr bei Norma im Mauritiuskirchcenter Berlin. Norma Connect kannte man gar nicht (3 Kollegen). Man holte mir aus dem Lager etc. verschiedene Prepaidkarten, u.a. die alte im O2 Netz. Habe dann online bestellt. Es lief aber was mit dem Versand über Deutsche Post schief, habe ca. 2 Wochen nach Versandbestätigung es erst erhalten und dachte, die Sendung wäre verlorengegangen.

Leider habe ich die Nummer zu Kaufland Mobil gewechselt (wegen den 50 Euro).

Würde gerne wieder zurück zu Norma oder jamobil.

Wenn du nach dem du von Norma so mies behaldelt wurdes unbedingt wieder da hin willst, dann fehlt mir jegliches Verständnis.

Wie auch immer, WLAN Call + VoLTE sind schon gute Argumente gegen Kaufland.

Wohl kaum. Kaufland bekommt es auch. Ich wiess auch von Leuten die es wieder abngheachaltet haben. Ist man mit Auto oder Zug unterwegs, und verliert man LTE, dann klappt der übergang von VOLTE zu 2G/3G nicht immer.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Norma als Discounter ist schlichtweg nicht so präsent, so mein Eindruck. Hier in Aachen gibt es, soweit ich weiß, nur zwei Filialen und die sind beide in ausgesprochenen B-Lagen. Und dementsprechend sind die Läden auch aufgemacht. Ein wenig Juckreiz bekommt man da drin schon... Rewe hingegen gibt es hier an jeder Ecke, Lidl und Aldi an allen Ausfallstraßen.

War Anfang des Jahres in einer der beiden Filialen um ein Starterset zu erwerben, aber auch hier gleichgültiges Schulterzucken. Hab's dann online bestellt.

Die SIM aus dem ersten Set kam in ein GSM-Tischtelefon für meine betagte Mutter, mit der 4 Euro Sprachflat. Das ganze als Ersatz für einen uralt Festnetz-Abschluss der Telekom, der schon einfach nur so monatlich 18 Euro kostete, bevor man das erste Gespräch geführt hat. Und jetzt telefoniert sie zum Leidwesen aller stundenlang 😉

Das zweite Set hab ich seit Januar als Hauptnummer in Gebrauch. Bin sehr zufrieden damit.

• rudolfm mies behandelt fühlte ich mich nicht bei Norma. Die Mitarbeiter kannten nur einfach die Karte nicht und hatten noch zwei andere gefragt. Eine wollte noch in einer anderen Filiale anrufen, dass ich da hinfahren kann. Hatte dann aber online bestellt.

Die Kaufland Karte geht in 7 Monaten auch zu Jamobil. Ich hoffe ja mal, dass die Telekom eine Allnet Flat unter 24,32 (24,95) anbietet ...

• rudolfm mies behandelt fühlte ich mich nicht bei Norma. Die Mitarbeiter kannten nur einfach die Karte nicht und hatten noch zwei andere gefragt. Eine wollte noch in einer anderen Filiale anrufen, dass ich da hinfahren kann. Hatte dann aber online bestellt.

Die Kaufland Karte geht in 7 Monaten auch zu Jamobil. Ich hoffe ja mal, dass die Telekom eine Allnet Flat unter 24,32 (24,95) anbietet ...

Warum ist ja mobil so interessant für dich?

• Warum ist ja mobil so interessant für dich?

Telekom-Netz, VoLTE, WLAN Call, Aufladen über congstar, Telefonkarte Comfort auch mit ungeraden Beträgen ab 5 Euro, Music Flat 3 Monate kostenlos und leicht günstiger als Spotify. Gibt dort auch Musikvideos. Man kann mehrere Nummern über einen Login verwalten.

• Telekom-Netz, VoLTE, WLAN Call, Aufladen über congstar, Telefonkarte Comfort auch mit ungeraden Beträgen ab 5 Euro, Music Flat 3 Monate kostenlos und leicht günstiger als Spotify. Gibt dort auch Musikvideos. Man kann mehrere Nummern über einen Login verwalten.

ja kommt aber teuerer als Norma oder Kaufland weil die Option 4 Euro pro monat haben die ja nicht

• ja kommt aber teuerer als Norma oder Kaufland weil die Option 4 Euro pro monat haben die ja nicht

Ja das stimmt, aber ich hätte unterwegs auch gerne mobiles Internet, 7,99 bzw. jetzt 7,79 sind für mich perfekt. Mit der kostenlosen Messaging Option von Kaufland geht ja nicht viel. Eine Fahrplanauskunft war mir damit nicht möglich über die VBB App.

• Ja das stimmt, aber ich hätte unterwegs auch gerne mobiles Internet, 7,99 bzw. jetzt 7,79 sind für mich perfekt. Mit der kostenlosen Messaging Option von Kaufland geht ja nicht viel. Eine Fahrplanauskunft war mir damit nicht möglich über die VBB App.

ach so ok brauche ich alles nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!