Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Nach der Portierung soll dann die Guthabenauszahlung ( ohne Bonusguthaben - oder gerne auch mit ? ) beantragt werden.

    Im Antrag PUK1 oder Hotlinekennwort nicht vergessen (04.05.2023) =>

    Zitat von NORMA connect Kundenbetreuung (19.05.2023)

    Die Auszahlung Deines Restguthabens in Höhe von 5,00€ wurde nun beauftragt. Bitte beachte, dass dieser Vorgang bis zu zwölf Wochen in Anspruch nehmen kann.

    Von der Rückzahlung ist laut Aktenzeichen III ZR 157/10 - BGH-Urteil vom 09.06.2011 - nur das vom Kunden selbst eingezahlte Guthaben betroffen, nicht aber das branchenübliche Startguthaben oder etwaiges

    Geschenkguthaben (z.B. Boni im Zuge von Aktionen/Kampagnen, Geburtstagsguthaben).

    Dein Bonusguthaben beträgt 3,01€, dieser Betrag ist nicht auszahlbar.

  • Moin!
    Mehr als Wissensmanagement für andere bzw. das nächste Mal: ;)

    1) morgens war die Portierung der Rufnummer (im 9c-Tarif) mit 10€ Startguthaben

    2) nach 18h kam man ins Kundenkonto und die 10€ Portierungsbonus kamen dazu

    3) Aufbuchen eines 15€-Norma-Bons

    4) im Kundenkonto(Web) konnte man zwar das Halbjahrespaket buchen, im letzten Schritt passierte beim Bestellbutton einfach mal gar nichts (noch nicht mal eine Fehlermeldung...

    5) In der App kam bei versuchter Bestellung des 29€99-Halbjahrespakets (bei 35€ Guthaben) die kryptische Fehlermeldung "nicht genug Guthaben"

    6) um 0:07 Uhr war die Bestellung des Halbjahrespakets dann per App möglich

    7) um 1:10 Uhr kam die eMail-Bestätigung, dass das HalbjahresPaket erfolgreich gebucht sei

  • Ist jemanden bekannt, ob die Sim-Aktivierung auch aus dem Ausland möglich ist, oder muss sich die Sim immer erst in das deutsche Netz einbuchen, um sie überhaupt erstmalig zu aktivieren?

    Hintergrund: Ich wechsel aus einem Vodafone Laufzeitvertrag zu Norma und ich werde mich zum Portierungszeitpunkt im Ausland befinden.

    Kurze Rückmeldung: Aktivierung der Sim-Karte hat einwandfrei funktioniert. Bin hier Vorort aktuell sogar im 5G Netz unterwegs, aber mit ganz normaler 25M/bit drosselung.

  • Ich habe gestern eine Nummer zu sipgate portiert - jetzt ist die Nummer verschwunden. Bei NC ist. die Nummer abgeschaltet, bei Sipgate sucht man jetzt die Nummer. Ist mir in meiner ganzen Mobilfunkgeschichte noch nie passiert. Glücklicherweise war das nur eine Parkplatznummer für Portierungsgutschriften. Mal schauen, ob die Nummer wieder auftaucht..

  • Ich habe gestern eine Nummer zu sipgate portiert - jetzt ist die Nummer verschwunden. Bei NC ist. die Nummer abgeschaltet, bei Sipgate sucht man jetzt die Nummer. Ist mir in meiner ganzen Mobilfunkgeschichte noch nie passiert. Glücklicherweise war das nur eine Parkplatznummer für Portierungsgutschriften. Mal schauen, ob die Nummer wieder auftaucht..

    Nur nochmal nachgefragt....was meinst du mit gestern portiert ? Weil du schreibst ICH habe gestern portiert und nicht meine Norma Rufnummer wurde gestern portiert !


    Gestern bei sipgate die Portierung beantragt ? ( das würde zu dem ICH passen )...


    ...oder war gestern der zwischen Norma Connect und Sipgate vereinbarte Portierungstermin ( also 8...9...10 Tage nach dem Antrag ) ? - ( Das würde wohl eher zum Sachverhalt passen... )

  • Die Rufnummer hätte gestern portiert werden sollen. Ich denke der restliche Sachverhalt sollte aus meiner Aussage hervorgegangen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!