Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Norma hat keinen Basic-Tarif, der heisst Start LTE und man kann sehrwohl datapass.de aufrufen. Gerade nochmal gescheckt. Gilt auch für den Talk bei Edeka, da bucht sich dann die Dayflat. Selbiges beim Basic der Telekom. Aber Telekom und 10-GB-Gutschein wurde ja schon 35 Minuten vor deinem Post geklärt, dass ich mich geirrt habe.

• Start ist die richtige Bezeichnung, Basic nennt er sich bei Kaufland. Sorry ;)

Trotzdem zeigt mein Handybrowser kein Internet und meint, bei Verbindung würde es die Seite aufrufen. Schalte ich WLAN ein, kommt die bekannte Fehlermeldung.

• Die SIM steckt in einem w1208 LTE-Stick, verbunden mit einer Fritz!Box 6490 in rd. 500Km Entfernung :)

Trotzdem zeigt mein Handybrowser kein Internet und meint, bei Verbindung würde es die Seite aufrufen. Schalte ich WLAN ein, kommt die bekannte Fehlermeldung.

Hat das ggf. etwas mit deiner "Spezialkonfiguration" zu tun, die du im April in #3273 beschrieben hast? s.o. ;)

• Na also wenn man von aussen über die SIM auf die Fritte zugreifen will ohne Datenpaket ist klar, dass das nicht geht. Oder wie muss man das verstehen?

• Ist jemanden bekannt, ob die Sim-Aktivierung auch aus dem Ausland möglich ist, oder muss sich die Sim immer erst in das deutsche Netz einbuchen, um sie überhaupt erstmalig zu aktivieren?

Hintergrund: Ich wechsel aus einem Vodafone Laufzeitvertrag zu Norma und ich werde mich zum Portierungszeitpunkt im Ausland befinden.

• Ist jemanden bekannt, ob die Sim-Aktivierung auch aus dem Ausland möglich ist, oder muss sich die Sim immer erst in das deutsche Netz einbuchen, um sie überhaupt erstmalig zu aktivieren?

Hintergrund: Ich wechsel aus einem Vodafone Laufzeitvertrag zu Norma und ich werde mich zum Portierungszeitpunkt im Ausland befinden.

Ich habe im Februar eine norma sim von Thailand aus angemeldet ( während die in deutschland lag aber halt noch in der Verpackung ).

Nach der erfolgten portierung....und Freischaltung vergingen einige Tage/ Woche bis sie dann ( in Deutschland ) in Betrieb genommen wurde.

Aber...vermutlich geht deine frage in richtung in Spanien ( oder einem anderen urlaubsland ) erstmals in Betrieb nehmen ???

• Ich habe im Februar eine norma sim von Thailand aus angemeldet ( während die in deutschland lag aber halt noch in der Verpackung ).

Nach der erfolgten portierung....und Freischaltung vergingen einige Tage/ Woche bis sie dann ( in Deutschland ) in Betrieb genommen wurde.

Aber...vermutlich geht deine frage in richtung in Spanien ( oder einem anderen urlaubsland ) erstmals in Betrieb nehmen ???

Bei mir wäre es Portugal, aber ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: Meine Frage ist, ob sich die Sim von dort aus erstmalig ins (ausländische) Netz einbucht, oder ob sie zwangsweise das erste mal im deutschen Netz eingebucht sein muss, um überhaupt freigeschaltet zu werden.

• Bei mir wäre es Portugal, aber ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: Meine Frage ist, ob sich die Sim von dort aus erstmalig ins (ausländische) Netz einbucht, oder ob sie zwangsweise das erste mal im deutschen Netz eingebucht sein muss, um überhaupt freigeschaltet zu werden.

Das geht, habe ich schon mehrfach gemacht in Frankreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!