Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• So richtig verstehen kann ich das mit dem anklopfen nicht.
    Also deren hier so "vorgeschobene Wichtigkeit". Ist bestenfals "ein nettes Gimmick".
    Als Privatmann, und Prepaid haben meistens nur Privatleute und-/oder als Backup, ist es doch vollkommen egal, wenn in der Zeit eines Telefonats ein Dritter das Besetztzeichen hört beim Anruf.
    Ruft er später wieder an oder labert etwas auf die bei besetzt eingeschaltete Mailbox, gut ist.
    Hintergrund ist, dass es eh nur privat ist und es gab Zeiten, da konnte man nicht einmal mobil telefonieren, geschweige im Internet surfen und die Welt drehte sich trotzdem auch damals schon weiter.
    Heute tut man immer so, als wäre man wichtig wie sonst wer...
    Nein es geht auch ohne euch oder mich. Und erst recht ohne eine Anrufer der besetzt hört.

Geschäftlich hat man andere Verträge und dabei ist anklopfen/makeln inkludiert, also vorhanden.

• Sehe ich nicht so.

Anklopfen war für mich immer mit ein Hauptgrund o2 als Hauptkarte zu nutzen.

Denn für mich als Privatperson ist es sehr wichtig.

Beispiel:

Man hat eine kranke Frau Zuhause oder man wartet auf einen wichtigen Anruf für eine Termin Bestätigung oder auf einen Anruf von Arzt,dann kann man unbesorgt Telefonieren und muss nicht permanent Angst haben das man einen wichtigen Anruf verpasst.

Passiert nicht oft ,aber wenn ist es für Mich absolut nützlich und wichtig.

• Für mich ist es o.k., wenn der Anrufer ggf. ein Besetztzeichen hört. Dann weiß er/sie, dass ich gerade beschäftigt bin ;).

Mich persönlich hat das Anklopfen schon im "Festnetz" eher gestört.

Die Vorstellungen/Wünsche gehen halt auseinander.

(Bei mir) wäre allenfalls sehr selten mal eine (3er-)Konferenz ganz nett - aber ein Gruppenanruf (auch mit mehr Teilnehmern) lässt sich ja auch über Messenger realisieren.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• ... Man hat eine kranke Frau Zuhause oder man wartet auf einen wichtigen Anruf für eine Termin Bestätigung oder auf einen Anruf von Arzt,dann kann man unbesorgt Telefonieren und muss nicht permanent Angst haben das man einen wichtigen Anruf verpasst.

Passiert nicht oft ,aber wenn ist es für Mich absolut nützlich und wichtig.

O.k., das kann ich natürlich nachvollziehen.

Wir haben halt als "Hauptnummer" - ich weiß, manche halten das für vorsintflutlich ;) - immer noch (über den Internet-Kabelprovider) eine "Festnetznummer", und für Arztrückrufe o.ä. nutze ich auch gern satellite.

Erreichbar bin ich so bei Bedarf, ggf. meinetwegen über den AB, eigentlich immer.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Anklopfen einschalten: Tastatureingabe *43# (grüne Hörertaste)

Hat bei mir gerade z.B. bei Kaufland Mobil funktioniert. Ob das jetzt bei NC geht? Ausprobieren! 😉

Die effektive Freischaltung soll stufenweise bei den Bestandskunden umgesetzt werden.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.1.1

Hat bei mir gerade z.B. bei Kaufland Mobil funktioniert. Ob das jetzt bei NC geht? Ausprobieren! 😉

Die effektive Freischaltung soll stufenweise bei den Bestandskunden umgesetzt werden.

Geht bei mir (siehe #3326)

Aber funktioniert es danach euch auch?

Kann es bei Kaufland Mobil auch einschalten,aber wenn ein zweiter Anruf reinkommt während eines laufenden Anrufs erfolgt keinerlei akustische Benachrichtigung auf meiner Kaufland Karte und der Anrufer hört ein besetzt Zeichen.

• Aber funktioniert es danach euch auch?

Kann es bei Kaufland Mobil auch einschalten,aber wenn ein zweiter Anruf reinkommt während eines laufenden Anrufs erfolgt keinerlei akustische Benachrichtigung auf meiner Kaufland Karte und der Anrufer hört ein besetzt Zeichen.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.1.1

• Aber funktioniert es danach euch auch?

Bei mir kam beim ersten Mal die Frage, ob ich den aktuellen Anruf halten und den zweiten Anruf annehmen will. Bevor ich die entsprechende Taste drücken konnte, landete der Anruf schon auf der Mailbox. Jetzt landen die Anrufe gleich auf der Mailbox. Scheint also noch nicht zu funktionieren.

• Bei Kaufland Mobil scheint es genau wie bei Norma Connect in Sachen Komfortfunktionen nicht gut auszusehen.

Das kam Heute vom Kundenservice:

die Komfortdienste stehen bei Kaufland Mobil nicht mehr zur verfügung, ob dies zukünftig wieder eingebracht wird, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!