Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Mal was Positives:

    Seit ein paar Tagen hab' ich die App deinstalliert und eine Verknüpfung zur Webseite auf dem Smartphone. Seither – toitoitoi – musste ich mich nicht mehr neu einloggen bzw. ich wurde nicht ausgeloggt. Die Daten werden korrekt angezeigt :thumbup:.

    Ich bin einigermassen überrascht.


    Und auf meine freundliche Kritik an der App hab' ich heute eine Mail-Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht nützen die Tipps ja jemandem:


    "Hallo ...,


    wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die aktuellen Schwierigkeiten mit der App und dem Kundenportal sind uns bekannt. Wir stehen in regem Austausch mit der programmierenden Firma und hoffen hier bald eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.

    In der Zwischenzeit bitten wir Sie, sich über einen Webbrowser in Ihrem Kundenkonto einzuwählen. Beachten Sie hierzu folgende Tipps:

    • VPN ausschalten
    • Cookies entfernen / Cache löschen
    • Werbeblocker zulassen
    • Entfernen Sie den Verlauf
    • Ausschalten des Adblockers
    • Löschen Sie die gespeicherten Passwörter
    • Verwenden Sie einen aktuellen Browser und nutzen Sie ein Incognito Window


    edit:

    Aus

    • Werbeblocker zulassen
    • Ausschalten des Adblockers

    werde ich allerdings nicht so recht schlau ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich werde mir w.g. Norma sicher nicht meine ganzen Browsereinstellungen versauen. Dann lieber datapass nutzen und ggf das Guthaben über Kurzwahl abrufen.

  • Frage: hat der 6x10GB-Code ein Verfalldatum? Oder könnte ich ihn auch erst nach Ablauf der "kostenlosen" 3 Monate Smart S nutzen?


    Hat sich erledigt: in der SMS steht, dass er bis Ende 2023 eingelöst werden kann.

  • Mal was Positives:

    Seit ein paar Tagen hab' ich die App deinstalliert und eine Verknüpfung zur Webseite auf dem Smartphone. Seither – toitoitoi – musste ich mich nicht mehr neu einloggen bzw. ich wurde nicht ausgeloggt. Die Daten werden korrekt angezeigt :thumbup:.

    Ich bin einigermassen überrascht.

    ...

    Übrigens ohne Änderung an den Browsereinstellungen ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich verzweifele mit Fehler 404 "norma-connect.de/activation". Ich kann alle Daten bis zum Schluss eingeben um dann mit der Fehlermeldung "undefined" 404 existiert nicht, abgestraft zu werden? Drei Browser FF+Chromium mit Ubuntu und MiBrowser (Safaria-Derivat auf Xiaomi-Android)) versucht. Werden zur Zeit keine Aktivierungen mehr durchgeführt, falls als Kunde bereits 2 Karten aktiv?

    Was brächte es die Hotline zu bemühen? Account-Passwort durchzugeben eher sinnfrei?

    Vor einer Woche klappte es einwandfrei inkl. eID. Mails und Kundencenter brauchten länger als die Freischaltung im Netz.

    Beim 4ten Versuch sah ich noch kurz eine Meldung, ich solle "Aufladen"? bevor mit 404 abgestraft.

    Bei meinem letzten erfolgreichen Versuch letzte Woche zeigte das Kundencenter nach Aktivierung auch rd. 1h 0-Euro und keinen Tarif an und kannte mein Zugangspasswort nicht? obschon datapass.de direkt die Volumina + Laufzeit anzeigte.


    Nachtrag: "Die automatische Aufladung ist zur Zeit nicht verfügbar" kommt als Fehlermeldung, was bei einer Aktivierung vorerst unerheblich? U.U. fehlt da was im Ablauf, da ich das bei der Aktivierung nicht gefragt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Moppelchen () aus folgendem Grund: Nachtrag:

  • Ich habe es letzten Freitag mit der Norma App ziemlich gut hinbekommen. Sie ist erst am Ende abgestürzt, danach kam aber der Link zum PostIdent trotzdem, so dass ich damit unabhängig weiter machen konnte.

  • Mit Deinem Hinweis tanker frisch installiert (Android 12) ... erst ein Allgemeiner Fehler wegen Wartung, dann irgendetwas wegen SIM-Zugangsdaten falsch? Vorstellbar, dass diverse Aktivierungsversuche Spuren im System hinterlassen, sodass erstmal "dicht" gemacht wird?

    Beim Zurückgehen in der APP ... es soll eine E-Mail kommen wegen Aktivierung und weiterer Schritte? Kommt aber NIX. Muss ich wohl doch den Support telefonisch bemühen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!