Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Das kam heute vom Support:


    "Hallo,

    die aktuellen Schwierigkeiten mit der App und dem Kundenportal sind uns bekannt. Wir stehen in regem Austausch mit der programmierenden Firma und hoffen hier bald eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von Norma Connect "

  • Grüße,


    Inzwischen ist ein Startpaket günstiger als das Porto für die postalische Zusendung. Wie dem auch sei, heute flatterte mal ein Startpaket mit kurzer 0160 ins Haus. Bisher erhielt ich nur 0170.


    VG

  • Durch einen Hinweis an anderer Stelle ist bei mir eine Frage aufgekommen:


    Kann man die 10GB-Aufladecodes aus den 12-Wochen-Smart-S-Aktionen vom November (oder aus der laufenden Aktion) auch in datapass.de aktivieren, wenn man sich im Tarif "Start" befindet? Oder geht das Einlösen nur, wenn man den Tarif "Smart-S" o.ä. oder z.B. die "Surf-Flat 500" gebucht hat?


    Hat da schon jemand eigene Erfahrungen gemacht?

  • Man kann bei Norma datapss.de auch im Start aufrufen, ohne dass etwas gebucht wird oder geblockt wird. Einlösen müsste dann im ersten Schritt gehen, ob die Einlösung durgeht ka. Dürfte aber.

  • Konkrete eigene Erfahrungen kann eigentlich noch keiner gemacht haben, da es die Gutscheine erst seit kurzem und nur in Verbindung mit dem aktivierten Smart S gibt. Allerdings ist die Erfahrung, dass man bei NC datapass auch im Tarif Start aufrufen kann, schon hilfreich, war mir z.B. nicht bekannt und verhält sich bei anderen Telekom-Providern nicht so.

  • Konkrete eigene Erfahrungen kann eigentlich noch keiner gemacht haben, da es die Gutscheine erst seit kurzem und nur in Verbindung mit dem aktivierten Smart S gibt. Allerdings ist die Erfahrung, dass man bei NC datapass auch im Tarif Start aufrufen kann, schon hilfreich, war mir z.B. nicht bekannt und verhält sich bei anderen Telekom-Providern nicht so.

    Die Frage war aber nicht, ob man im Start datapass aufrufen kann, sondern ob sich der 10 GB Code einlösen lässt.

  • Konkrete eigene Erfahrungen kann eigentlich noch keiner gemacht haben, da es die Gutscheine erst seit kurzem und nur in Verbindung mit dem aktivierten Smart S gibt.

    Geht schon: Ich habe Anfang November den 3x4-Wochen-Smart-S aus der Aktion genutzt. Und die 12 Wochen sind jetzt um. Bin jetzt in den "Start"-Tarif gewechselt und habe zusätzlich von den übrig gebliebenen 3,01€ die 500MB-Surf-Option dazu gebucht. Theoretisch könnte ich natürlich versuchen, den 10GB-Gutschein selbst zu aktivieren.


    Aber 1. würde das Ergebnis unter Umständen durch die gebuchte 500MB-Surf-Option beeinflusst (ist ja kein reiner Start-Tarif ohne mobile Daten mehr) und 2. habe ich Angst, dass der Gutscheincode nicht funktioniert und trotzdem später wegen des misglückten Versuchs nicht mehr im Smart-S-Tarif verwendet werden kann. Über diesen Verlust käme ich nicht drüber weg.;)

  • Absolutes Chaos:


    Am Dienstag zwei Sims auf meine Frau zu registrieren versucht mit ihrer eID und Rufnummernmitnahme von Sipgate kurz hintereinander in Chrome. Bei beiden korrekt die Daten meiner Frau eingetragen. Bei der der ersten lief das Einlesen des Ausweis in der postident-App korrekt durch, bei der zweiten kam eine Meldung von Postident, die Identifizierung hätte bereits stattgefunden. Willkommensbestätigung von Norma kam nur auf die erste Sim. Ich dachte mir schon, das da was nicht stimmt, wollte aber erst mal warten.

    Einen Tag später am Mittwoch registriere ich eine Karte auf mich mit Rufnummernmitnahme von jamobil und meiner eID. Letztere läuft korrekt durch. Abends bekomme ich auf meine email-Adresse eine Mail von Norma, die Rufnummernportierung von Sipgate! sei abgelehnt, da Name und Geburtsdatum falsch wären. Kein Wunder, es handelte sich um die Rufnummer meiner Frau bei Sipgate, angefragt wurden aber meine Daten:/


    Mit viel Zeit und Mühe konnte ich heute den Sachverhalt am Telefon klären: Die zweite Sim vom Dienstag, bei der ich die Daten meiner Frau angegeben hatte, wo die eId aber nicht durchlief, war bei Norma auf meinen Namen registriert worden. Bei der am Mittwoch auf meinen Namen registrierten Sim dagegen fehlte bei Norma die eID-Identifizierung. Offensichtlich hatte man meinen Ausweis im Nachhinein der Sim mit den Daten meiner Frau zugeordnet. Bei den Telekom-Providern werden bei Postident/eID immer die Daten genommen, die die Post nach Abschluss des Ident liefert, nicht die die man eingibt.

    Nachvollziehen lässt sich das Ganze bei Norma natürlich nicht. Ob da jetzt die Post bei eID oder Norma was verwechselt hat lässt sich im Nachhinein nicht klären. Fazit: Wenn es einen bei Norma erwischt, dann aber gleich richtig.=O

  • Ihr braucht jetzt nicht alle in Tränen auszubrechen, scheint mittlerweile alles wieder im Lot zu sein.^^ Zwei Portierungen sind terminiert und die dritte Sim ist jetzt ohne Portierung aktiviert. Ein bischen anders als geplant, aber egal. Und ich konnte mich in den Account einloggen, wiederholt sogar, wer hätte das gedacht.;):thumbup:

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