Die Codes sind allgemein gültig und nicht Kartengebunden. Kannst die Codes von Norma Connect auch vice versa bei Edeka smart einlösen.
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
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Das würde ich aber schon relativieren:
- Die App kann man
meistensoft vergessen, auch bei meiner aktuellen SIM-Karten-Aktivierung hatte ich wieder Schwierigkeiten.- Und mit der Anmeldung über die Homepage habe ich auch immer wieder Probleme.
Aber:
- Wenn man nichts ändern muss, läuft das ganz gut.
- Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und in der Regel auch kompetent. Und ja, die Qualität der App wird von denen (teilweise) durchaus auch bemängelt .
- Die Angebote sind mE immer wieder - wie auch derzeit - gerade für zusätzliche Karten im Dual-SIM-Handy sehr attraktiv.
edit:
Gerade (in der App) auch wieder munterer Wechsel zwischen "Wartung" und "unknown error" .
Bei mir hat heute zum ERSTEN Mal der Login in der App funktioniert. Die Nummer wurde vor inzwischen fünf Wochen zu Norma portiert und bisher musste ich mir mit den temporären Passwörtern behelfen, mit denen ich mich dann auch nur im Browser anmelden konnte. Beim letzten Mal hat er die Passwortänderung scheinbar gespeichert, es geschehen also noch Zeichen und Wunder
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Aber:
- Wenn man nichts ändern muss, läuft das ganz gut.
- Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und in der Regel auch kompetent. Und ja, die Qualität der App wird von denen (teilweise) durchaus auch bemängelt .
- Die Angebote sind mE immer wieder - wie auch derzeit - gerade für zusätzliche Karten im Dual-SIM-Handy sehr attraktiv.
edit:
Gerade (in der App) auch wieder munterer Wechsel zwischen "Wartung" und "unknown error" .
Mag sein, wenn es einem überhaupt gelingt, die Karten zu aktivieren. Ich habe heute versucht, drei Karten zu aktivieren jeweils mit Rufnummernmitnahme. Erstmal muss man es einmal hinbekommen, die Rufnummer, die man mitnehmen will, einzugeben. Das klappte bei mir und anderen nur mit Tricksereien. Eine Karte habe ich durchbekommen, die zweite Karte wird mit Rufnummer und Puk überhaupt nicht akzeptiert. Da passiert einfach nichts. Bei der dritte Karte sagte die Postident app v o r der Identifizierung, diese hätte schon stattgefunden. Vermutlich weil ich zuvor auf den gleichen Ausweis schon eine Karte registriert hatte und auch die gleiche email verwendet hatte. Dass die Strasse, in der ich wohne, nicht bekannt ist bei der Telekom und ich immer eine andere Strasse eingeben muss, daran bin ich ja schon von Edeka Smart gewöhnt.
Also von 3 Karten eine erfolgreichr Registrierung und dafür fast eine Stunde aufgewendet - das ist imho nicht normal. Bei Lidl Connect oder edeka smart oder jamobil läuft sowas in max 10 Minuten durch.
Naja ich rufe morgen mal an, hoffentlich ist der Hotliner wirklich so kompetent,wie du sagst. Der letzte kriegte es nicht mal hin, mein Kundenkennwort fehlerfrei einzutippen selbst als ich es ihm buchstabiert hatte
Die Codes sind allgemein gültig und nicht Kartengebunden. Kannst die Codes von Norma Connect auch vice versa bei Edeka smart einlösen.
In den Bedingungen steht irgendwas, dass es für den Smart 6 1 Code statt 6 gibt. Ich dachte eigentlich, dass dieser dann für die 6 Monate gültig ist.
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Mag sein, wenn es einem überhaupt gelingt, die Karten zu aktivieren.
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Also von 3 Karten eine erfolgreichr Registrierung und dafür fast eine Stunde aufgewendet - das ist imho nicht normal. …
Naja ich rufe morgen mal an, hoffentlich ist der Hotliner wirklich so kompetent,wie du sagst. Der letzte kriegte es nicht mal hin, mein Kundenkennwort fehlerfrei einzutippen selbst als ich es ihm buchstabiert hatte …
Ich hab‘ ja geschrieben, dass ich mit der aktuellen Aktivierung/Registrierung und auch schon vorher v.a. mit der App Probleme hatte - über die Homepage mache ich eigentlich eh nie was.
Und meine beiden Portierungen zu Norma Connect (eine Nr. ist inzwischen schon wieder wegportiert ) sind schon ‘ne Weile her: „Damals“ klappte das unfallfrei.
Ich hab’ den Eindruck, dass App bzw. Webseite immer unzuverlässiger/fehlerhafter werden.
Klar ist der Zeitaufwand für dann auch noch nur teilweise erfolgreiche Registrierungen völlig indiskutabel.
Hotline-Kompetenz: Ich hab’ „in der Regel“ geschrieben .
Und nimm‘ halt ein weniger kompliziertes Kundenkennwort .
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...und auch schon vorher v.a. mit der App Probleme hatte...
Was kann denn die App - wenn sie mal funktioniert - mehr als die Website - wenn sie mal funktioniert?
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Was kann denn die App - wenn sie mal funktioniert - mehr als die Website - wenn sie mal funktioniert?
Ich glaube, sie kann (prinzipiell) nicht mehr .
Ich bin ja froh, wenn ich weder die App noch den Zugriff über die Webseite brauche.
Das verbleibende Datenvolumen frage ich, wenn ich gerade mal selber eine Norma Connect-Karte nutze, meist über pass.telekom.de ab.
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Der 10 GB-Voucher kommt per SMS, oder?
Aber auf welcher Nummer? Der Norma Connect Rufnummer, oder der (nicht bei Norma) Kontaktrufnummer?
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Der 10 GB-Voucher kommt per SMS, oder?
Aber auf welcher Nummer? Der Norma Connect Rufnummer, oder der (nicht bei Norma) Kontaktrufnummer?
Per SMS auf die Norma Connect Rufnummer.
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Per SMS auf die Norma Connect Rufnummer.
Abwehrmassnahme gegen Schubladenkarten.
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