Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Postkartenuserin

🤔 Bist du 100%ig sicher, dass die Norma Connect Guthaben Codes (Congstar) nicht bei Kaufland mobil einlösbar sind?

Habe hier so verstanden, dass dies per SMS-Code geht (siehe Rückseite Norma Connect Guthabenkarte)?

@all

• Hat jemand von Euch schon Norma Connect Guthabenkarten erfolgreich bei Kaufland Mobil eingelöst?
    • Was sind die Unterschiede zwischen Norma Connect und Kaufland Mobil – lediglich die gratis Messaging-Option die für Kaufland mobil spricht?

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.1.1

• Das wurde wohl schon ausprobiert - der code hat eine andere länge

Für norma spricht offizielle Unterstützung datendienste in der Schweiz ( kaufland nur inoffiziell und nur bei einem Schweizer Anbieter).

Ich persönlich bin aber nie in der Schweiz....komme aus der Mitte Deutschlands....

Bei mir persönlich ( in Deutschland/ kassel ) gibt es nur ein norma und nur 1 kaufland

Kaufland ist nicht weit weg von meiner Wohnung...trotzdem gehe ich da nicht gern einkaufen....

Norma ist im Süden von Kassel....wo ich in der Nähe immer schwimmen gehe...allerdings soll das norma abgerissen werden und dort ein neues wohn und geschäftsgebäude entstehen und ob da dann wieder norma einziehen wird ?..

Aber....beides ist ja Aufladung notfalls per PayPal möglich....

Für mich zählt der derzeitige Zustand....210 Euro ( gekostet hat es nur 105 euro inkl 7 starterkits die jeweils mit dem startguthaben im ersten monat 12 GB im dual sim slot erzeugen können - danach die abtelefonierten Norma Nummern zu lidl connect portieren und dort zusätzliche 25 plus 5 plus 5 euro kassieren ) aufladekarten liegen für norma parat....das reicht für die nächsten 3,5 Jahre im halbjahrestarif....

In den 3,5 Jahren habe ich also die Sommermonate in Deutschland immer über norma oder lidl 12 GB....plus eine feste Nummer auf der ich angerufen werden kann....

...und im Winterhalbjahr in Thailand eben VoWLAN / VoWifi.....mit telefonieflat von Thailand nach Deutschland!

Wenn ich 7 bevorratete lidl connect Starterkits zu je 2 Euro ( daraus werden jeweils 45 plus 5 plus 5 Euro guthaben ) dazurechne....bin ich bei unter 120 Euro für 3,5 Jahre....das passt doch.

• Norma Connect Codes gehen hundertprozentig nicht bei Kaufland mobil,da es über eine andere Plattform läuft.

Andere länge.....trotzdem komisch, wo doch norma connect und kaufland mobil fast identische clone sind....und bei aussuchen schon die Details betrachtet werden müssen....

• Man kann doch auch am Bankautomat aufladen laut Prepaid-Wiki, ich sehe da also kein Problem.

Bei Norma einkaufen gehe ich nicht.

Sicherlich kein problem....

...und wer weiss schon was sich in den nächsten 3,5 Jahren ändert ?

Wo es das nächste gute Angebot gibt ?

Ich kann ja jederzeit auch alle ( verbliebenen ) Aufladekarten zusammen aufladen danach die ( schöne ) Nummer wegportieren lassen und das gesamte aufgeladene Guthaben erstatten lassen....Flexibilität schätze ich ja auch !

Aber....norma, darf auch gerne etwas verdienen ( was ja auch beim hälftigen Verkaufspreis der Starterpakete mit Aufladekarten möglich sein dürfte ).

• Postkartenuserin Danke für die ausführliche Info.

Schätze, du hast die Norma Halbjahrestarife mit 50% Rabatt während der Black Week gekauft, oder?😉

@all

Gab's diese 50% Aktion für den Halbjahrestarif auch im Sommer.😊

Postkartenuserin

Das mit den 25+5+5€ bei der Nummernportierung zu Lidl Connect habe ich nicht verstanden. Wie genau kommst du an die 35€/Nummernportierung?🤔

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.1.1

• Bei Android gab es ein Update der Norma Connect App.

Viel Hoffnung habe ich nicht.

Anmeldung funktioniert auch weiterhin nach dem Update nicht vernünftig und wenn man Mal drin ist ,fliegt man sofort wieder raus.

Wird definitiv Zeit für mich die verbleibenden Norma Connect Karten zu kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!