Kurze Info, mein Restguthaben wurde heute ausgezahlt. Die Anforderung habe ich vor mehr als einem Monat an Norma Connect per E-Mail gesendet, nachdem meine Karte deaktiviert und die Rufnummer ordnungsgemäß zu Ja Mobil portiert wurde.
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Eine Antwort auf zwei Mails bekam ich auch am Freitag mit dem Hinweis, dass die Rückerstattung beauftragt wäre...2 bis 4Wochen.
Es scheint der Mailstau wird abgearbeitet.
-
Hallo,
hat irgendjemand auch grad probleme mit guthaben aufladen mit Voucher Code ?
Danke
-
Gibt es die Ansage bei niedrigem Guthabenstand trotz gebuchter Flat noch?
Bei weniger als zwei Euro kam die ja immer...
-
Hallo zusammen,
ein Wechsel von Norma zu einem anderen Anbieter mit Nummernportierung steht an. Über das Portal kann man den "Vertrag" zum Wunschtermin kündigen. Ist bei dieser Variante dann die Nummer automatisch zum Tag X "frei" und kann portiert werden?
Weiterhin ist im Portal zu lesen, dass man zwecks Rufnummernmitnahme anrufen soll, was man sich ja sparen könnte, wenn erste Variante greift.
Also Kündigung = Freigabe?
Anrufen = nur Freigabe der Nummer und SIM läuft mit neuer Nummer weiter? -
Das Herausportieren der Nummer löst bei Prepaid i.a. eine Kündigung aus. Möglicherweise gibt/gab es Ausnahmen bei Original Telekom, bei Norma sicherlich nicht.
Kündigung ist also gleich Freigabe, nach der Deaktivierung der Sim hat man mindestens 30 Tage Zeit, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
Ich finde es aber einfacher, eine E-Mail zu schicken oder einen Anruf bei der Hotline zu machen, und das sogenannte "Opt-In" setzen zu lassen. Eine Bestätigung sollte schnell per E-Mail oder SMS kommen. Danach kann man unmittelbar bei einem neuen Anbieter eine neue Karte mit dieser Rufnummer aktivieren.
Manche Anbieter haben spezielle "Portierungshindernisse", z.B. Original Telekom, Lidl etc. Handelt es sich um so einen Anbieter, heisst es das Prozedere genau einzuhalten. Die meisten sind jedoch problemlos.
-
Hallo zusammen,
ein Wechsel von Norma zu einem anderen Anbieter mit Nummernportierung steht an. Über das Portal kann man den "Vertrag" zum Wunschtermin kündigen. Ist bei dieser Variante dann die Nummer automatisch zum Tag X "frei" und kann portiert werden?
Wenn man online zum Wunschtermin kündigt, erfolgt die Portierung auch zu diesem Termin und muss zu diesem Temin beauftragt werden. Wenn man das opt-in telefonisch setzen lässt, wird dieses zu sofort gesetzt und die Portierung muss zu sofort beantragt werden. Wenn man Online "zu sofort" kündigt, wird das opt-in ebenfalls sofort gesetzt. So ist das zumindest aktuell bei Penny Mobil - bei Norma dürfte das ähnlich sein. Diese Kündigungsmöglichkeiten wurden erst vor kurzem w.g. gesetzlichen Vorschriften(Kündigungsbutton) bei Prepaid eingeführt. Das hat IMHO grosse Vorteile: Durch die terminierte Kündigung kann man verhindern, dass man bereits bezahlte Tage im Prepaid-Tarif verliert, weil die Portierung vor Ablauf des aktuellen 28 -Tage Zeitraums erfolgt.
-
-
Ah, interessant:
Mir wurde vor ca. 3 Wochen noch eine Edeka-eSIM offeriert:
RE: Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)
-
SMS bekommen:
"Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen informieren wir dich einmal jährlich über den für dich besten Tarif. Dieser wird anhand der aktuell vereinbarten Tarifinhalte (Preis & Leistungsbestandteile) ermittelt. Dein aktueller Tarif Norma Smart M (2.Gen.) ist Stand Oktober 2022 der für dich beste Tarif bei uns. Freundliche Grüße, dein NORMA Connect Team"
Kundenportal und App verweigern seit gestern komplett den Dienst. Vorher kam man wenigstens nach 9 von 10 Versuchen irgendwie rein.
Es ist traurig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!