Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Genau, ich war das.... Leider hat es alles nicht geklappt. Weder bei der Post hier im Ort, auch nicht im Nachbarort. Auch bei einem Telekom Partnershop war es nicht möglich. Es funktioniert wohl ausschließlich im "Original" Telekom-Shop. Ich habe dort auch jemanden erreicht. Man sagte mir aber, dass das erst nach Ende des Lockdowns möglich wäre. Was ein Gedöns. Jetzt ist es alles ein bißchen knapp und wir werden es vorerst so belassen.

Da der Pass aber sowieso erneuert wird kann es vielleicht sein, dass es mit dem neuen Modell funktioniert. Ist ja auch nicht so dringend, nur habe ich die Befürchtung, dass die VF CallYa SIM in Peru wieder ins Minus rutschen könnte.

Aber im Sommer wird hoffentlich das Meiste wieder geöffnet sein. Wie sagt man hier so schön: Lugge mr mo :D

Habt ihr denn für Peru wenigstens Satellite.me ?

• Ne, dafür wäre dann die Norma-Connect SIM mit WiFi Calling. Aber das passt schon so :) Die wird eh nur zum SMS empfangen genutzt. Es gibt ja noch ne peruanische SIM " MAX ilimitado 16GB". D.h. 16GB Fullspeed und danach 256kb Drosselung. Leider gibt es bei Claro Postpago kein WiFi-Calling, zumindest funktioniert es in Deutschland nicht.

Habe dort selber ne Prepaid-SIM, die aber bestimmt schon deaktiviert wurde, dank Corona. Da gibts ziemlich interessante Tarife, z.B. 1,5 GB für 15 Tage, wobei bestimmte Social Networks (Facebook, Twitter, ... für 15 Tage) und einige Messenger (WhatsApp, Telegram, ... für 30 Tage) nicht auf das Volumen angerechnet werden. Das Ganze für 15 Soles, also aktuell knapp 3,40 EUR.

Aber das wird wieder Off-Topic ;) Bleiben wir bitte bei Norma Connect ;)

• Es ist schon krass, was das im Grunde für Umstände machen kann, einfach eine banale Prepaid-Karte in Betrieb nehmen zu wollen. Das hat man ja nach dem Terroranschlag in Berlin so geregelt. Früher war das ja einfacher, aber ich schätze, der ehrliche Bürger hats nur schwerer und die Kriminellen regeln das anders.

Ich bin sehr gespannt, wann mein Starter Set ankommt. Das soll gestern mit DHL "gogreen" verschickt worden sein. Als Sendungsnummer wurde angegeben: "NULL" Das hilft natürlich ungemein. :-) Wenn man nicht wüsste, dass Sparhandy die Starter Kits verschickt und Norma Connect ein seriöser Anbieter ist (die Website sieht halt so aus, wie sie aussieht), dann könnte man ohnehin skeptisch sein bei der Bestellung, 29,99 Euro per PayPal (Vorkasse), POWWOW GmbH usw.

• Ich bin sehr gespannt, wann mein Starter Set ankommt. Das soll gestern mit DHL "gogreen" verschickt worden sein. Als Sendungsnummer wurde angegeben: "NULL" Das hilft natürlich ungemein.

Sparhandy verschickt die Karten per ganz normaler Briefpost. Meine kamen im DIN A4-Umschlag, ein paar Tage nach der Bestellung.

• Normalerweise muss das automatisch gehen. Bei mir führe ich den Erhalt des 10GB-Datengeschenkgutscheins eigentlich nicht auf meinen vorangegangenen Kontakt zum Kundenservice zurück. Bei der nächsten Verlängerung werde ich dann (in diesem Monat bereits) austesten, ob der Code aus der SMS automatisch kommt oder man die Kundenbetreuung kontaktieren muss. Von der du es ja schriftlich hast, dass dir zumindest mehr als ein Code zur Aufstockung der jetzt 12 GB Grundhighspeedvolumen im Tarif zusteht. Mein dritter EDIT falsch VIERTER Code wäre dann außerhalb des "Aktionszeitraums". Das Ganze ist ein Gewurstel, aber ich gehe einmal davon aus, dass sie über den Daumen peilen und drei Codes senden, da der Aktionszeitraum ja auch drei Monate beträgt und es unlogisch wäre, die die später kaufen oder aufbuchen hinsichtlich der Aufstockung zu benachteiligen.

Ich werde den Tarif jetzt doch nicht verlängern, da Alexander Kuch von teltarif.de laut http://www.teltarif.de/forum nochmal nachgefragt hat wegen den nach wie vor falschen oder besser irreführenden 17 GB in den NORMA Connect Informationen und auf https://www.norma-connect.de/tarife in Fn. 2 steht: "

Aktion Tarif Smart L: 10 GB Datenvolumen extra im Aktionszeitraum (01.03. – 29.05.2021)" und ich das jetzt nur noch so verstehen kann, dass man einmal (1-Mal) einen SMS-Code über 10 GB Gratisguthaben Highspeed erhält. Mir ist das zumindest zu unsicher geworden. Habe zwar bereits 30€ congstar-Guthaben (um zu testen, ob dieses durchläuft, war der Fall) aufgeladen, aber nur 12 GB zu erhalten würde mich mehr wurmen als jetzt vorläufig zu verzichten (ich habe ja insgeheim auf dauerhafte 22GB spekuliert, was sich zerschlagen hat).

• Ich hatte auch extra 40 Euro aufgeladen um den Tarif laufen zu lassen, aber habe die 40 Euro mittlerweile auf meine andere norma Connect Karte die im Smart 6 läuft übertragen lassen, da ich den Smart L jetzt auch auslaufen lasse und nicht mehr verlängern werde.

Ziemlich unverschämt die ganze Aktion von Norma Connect.

Und die zusätzlichen 10 GB kamen bei mir ja auch nicht.

• 17 GB dauerhaft hätten mich gereizt. Aber nun bin ich enttäuscht. Dass ich dann auf Kulanz einen 10GB-Gutschein einfach so ohne dass noch eine entsprechende Aktion läuft bekomme, glaube ich nun nicht mehr. Ich bin halt Prepaidkunde geworden - und geblieben. :-| Das habe ich vorher gewusst, muss dann aber auch dabei bleiben, sonst haue ich Geld zum Fenster hinaus. Der Anbieter ist so keck, in der Werbung 10GB mehr, das heißt 17GB und das dauerhaft zu versprechen

https://www.magentacloud.de/share/3aauupqbae

, hält sich hinterher aber nicht mehr daran

https://www.teltarif.de/forum/s83749/fehl-info/1-8.html

. Dann muss der Kunde auch die entsprechenden Schlüsse ziehen und klug für sich handeln.

• Die haben mir jetzt per Email 3 Codes mit je 10 GB gesendet.

War aber auf eine vorherige Mail bezogen, nicht auf die Beschwerde.

Wie im kaufland und im anderen Thread besprochen scheint es auch bei Kaufland jetzt dayflat für 1 Euro zu geben die laut Preisliste unbegrenzt Daten für einen Tag bringt im Halbjahres Tarif.

Steht nichts von einer 25 MB Begrenzung, die steht nur beim basic.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!