Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Sehr nervig zur Zeit der Kundenservice.

    Seit 8 Tagen immer noch kein 10 GB Code da, und nachdem ich erst immer vertröstet wurde kam keine Antwort mehr.

    Dann habe ich den Fehler gemacht und alten 10 GB Code eingelöst den ich noch aus einer anderen alten Aktion hatte und nun stellen die sich komplett quer und behaupten ich hätte ja bereits 10 GB extra und ich hätte ja meinen Code schon erhalten.

  • Na ja, jedenfalls kann dir die Herangehensweise des Supports ja wurst sein, das Ergebnis zählt.

  • Na ja, jedenfalls kann dir die Herangehensweise des Supports ja wurst sein, das Ergebnis zählt.

    Na ja, aber es geht mir ums Prinzip.

    Ich habe die Karte gekauft und aktiviert im Smart L das es dauerhaft 10 GB extra gibt, was es ja dann doch nicht gibt sondern nur dreimal.

    OK, muss ich akzeptieren das es nur dreimal 10 GB gibt.

    Aber das ich dann noch nicht mal die zugesagten 10 GB bekomme finde ich unverschämt.

    Wenn ich alte Codes die ich noch habe einlöse, kann norma ja nicht sagen das ich keinen 10 GB Code bekomme.

  • Normalerweise muss das automatisch gehen. Bei mir führe ich den Erhalt des 10GB-Datengeschenkgutscheins eigentlich nicht auf meinen vorangegangenen Kontakt zum Kundenservice zurück. Bei der nächsten Verlängerung werde ich dann (in diesem Monat bereits) austesten, ob der Code aus der SMS automatisch kommt oder man die Kundenbetreuung kontaktieren muss. Von der du es ja schriftlich hast, dass dir zumindest mehr als ein Code zur Aufstockung der jetzt 12 GB Grundhighspeedvolumen im Tarif zusteht. Mein dritter EDIT falsch VIERTER Code wäre dann außerhalb des "Aktionszeitraums". Das Ganze ist ein Gewurstel, aber ich gehe einmal davon aus, dass sie über den Daumen peilen und drei Codes senden, da der Aktionszeitraum ja auch drei Monate beträgt und es unlogisch wäre, die die später kaufen oder aufbuchen hinsichtlich der Aufstockung zu benachteiligen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alumni ()

  • Also ich hab jetzt mein Starter Set für den Smart 6 Tarif bestellt. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass der Tarif zeitlich befristet sein wird, denn im Grunde ist der Tarif ja bei Norma, Penny / Ja! Mobil / Kaufland Mobil gleichermaßen auf die Beine gestellt worden.


    Es geht schon aus der Auftragsbestätigung hervor, dass es scheinbar ein "normales" Starterset + 2 x 15 Euro Guthabenkarten sind. Ich würde, selbst wenn man sich für den Smart 6 Tarif interessiert diesen jedoch in keinen Fall direkt aktivieren. Das System macht ja keinen Unterschied zwischen den jeweiligen Startersets. Ich würde also den Start Tarif aktivieren und die ganz normalen 10 Euro Startguthaben mitnehmen (das quasi sicherstellen). Portiert man eine Nummer, gibts dafür ja auch noch mal 10 Euro und erst wenn alles aktiviert ist, würde ich die 2 x 15 Euro aufladen und dann einfach über das Kundencenter den Tarif wechseln. Für das System ist es also genau so, als hätte man im Laden ein normales Starterset + Guthaben gekauft und dann einfach den Tarif gebucht. Der Unterschied ist halt nur wirklich der, dass man wie oben erwähnt quasi das Starterset umsonst bekommt.

  • Gehe auch nicht von einer Begrenzung aus, da bei keinem Anbieter was von einer Begrenzung steht.


    Lediglich der höhere Halbjahres Tarif M scheint kaufland mobil exklusiv und nur für Kunden und zeitlich begrenzt zu sein.

    Wahrscheinlich wollen Sie da testen wie gut höherpreisige Halbjahres Tarife angenommen werden.

  • Das kann ein Testballon sein, oder einfach ein anderes Konzept. Kaufland Mobil ist aber leider nicht ganz so attraktiv.

    Das ist richtig.

    Habe zähneknirschend den Halbjahres M bei Kaufland Mobil gebucht, da mir die 6 GB im Smart 6 als Haupt Karte viel z

    u wenig sind.

    Nutze den Smart 6 von Norma im Dual Sim Gerät als zweit Karte, dafür ist das perfekt.


    Hätte es den 30 GB M Tarif bei Norma gegebenen, hätte ich den da sofort viel lieber gebucht als bei Kaufland Mobil, wegen der schon erwähnten Vorteile von Norma Connect.

  • Ich hab aktuell nen 2 GB Tarif für 3,99 Euro monatlich bei Drillisch. Ich brauche einfach nicht übermäßig viele Daten, deshalb war mir der 7,99 Euro Tarif bei Norma, oder auch Ja Mobil und den anderen dann doch zu teuer. Als der Wechsel zu Drillisch von Ja Mobil aus anstand, sprach zwar weiterhin viel für das Telekom Netz, aber es gab damals noch kein WLAN Call / VoLTE. Da hab ich mich dann eben für die 3,99 Euro entschieden.


    Der Smart 6 Tarif ist im Grunde in vielerlei Hinsicht ideal. Erstens ist der Aufpreis vom 3,99 Euro Tarif hin jetzt zu Norma wirklich gering. Dann kommt noch dazu, dass die 6 GB flexibel nutzbar sind. Braucht man wirklich mal 1,5 GB in einem Monat, passt man im nächsten Monat vielleicht dafür etwas auf und schon passt es wieder. Die Drossel auf 64 Kbit/s ist auch humaner als auf 16 Kbit/s. Die SpeedOn Preise sind auch fair, zwar nen Ticken teurer als bei Ja / Penny, aber ich hab ja ohnehin nicht vor, SpeedOn überhaupt zu nutzen. :-)

  • Ich muss noch mal ne kurze Frage hinter her schieben...


    Brauche ich zur Aktivierung des online gekauften Startersets noch irgendwelche Daten. In der Versandmail stand oben nämlich z. B. Kennwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!