Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Eigentlich hätte da sofort die Seite Telekom Database aufpoppen sollen....

....wo man dann den Tagesflattarif für 1 Euro buchen kann.

Die Datapass-Seite kam nicht...

Zitat

Könnte es sein, das du das doch irgendwie bestätigt hast ( oder anders gefragt, hast du jetzt 1 Euro weniger Guthaben als vorher ) ?

Definitiv nichts bestätigt. Beim Guthaben weiß ich nicht, wie hoch es vorher genau war...

Ist aber auch nicht so wichtig, war nur interessehalber. Vielleicht hat ja jemand das ebenfalls schon gemacht.

Vielleicht probier ich es nochmal... 8o

Mit Grüßen ...

• Hallo!

Überlege grade zwei Prepaid Nummer aus Congstar ( 9 ct. ) zu Norma Connect Smart S zu portieren.

Seid ihr mit dem Service, Leistung vom Anbieter zufrieden?

Danke im Voraus:)

• Service habe ich bisher nicht so häufig benötigt. Die beiden mal, die ich den Kundenservice kontaktiert habe, waren vollkommen in Ordnung. Ging schnell und man hat kompetent geholfen. Leistung lässt sich schwer allgemein abschätzen. Ich bin mit der Leistung zufrieden, habe jetzt allerdings auch keine besonders hohen Ansprüche an mobile Daten.

Gab teils Probleme beim Internetzugriff über mobile Daten, welche ich für mich lösen konnte indem ich die APN-Settings angepasst habe. Kann ein Fehler meines Oneplus 8 Pro im Dual-SIM Betrieb sein, kann aber auch an der SIM bzw. deren Einstellungen liegen. Die Einstellung stand für Norma auf IPv4/IPv6, bei der Telekom-Karte der Firma allerdings nur auf IPv4. Nachdem ich Norma auf IPv4 only gestellt hatte waren die Probleme weg.

• Habe den Service von Norma Connect auch noch nicht benötigt. Aber das ist eher ein gutes Zeichen, oder?

Klar, soweit hilft Dir meine Anwort rein gar nix. Kann Dir aber berichteten, dass der Service auf eine Mail von mir sehr flott geantwortet hat, noch am gleichen Tag. Da ging es um Sperre von Drittanbieter-Diensten und gebührenpflichtigen Nummern. Ausland, 0900 und so'n Zeugs.

Ansonsten knirscht nix. Gehöre aber auch nicht zur Fraktion, die ständig Tarife wechselt und so. Warum auch? Im Tarif mit Telefon-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten per LTE für 8 Euro/4 Wochen bin ich wunschlos glücklich auf dem Lande, wo ich im Telekom-Netz fast überall gute Verbindungen habe.

Da will ich ernsthaft keinen 9ct-Tarif mehr. NORMA und gut, regelmäßig laden, geht mit allen Telekom-Aufladekarten von Aldi, Tanke etc. Davon habe ich vor 10 Jahren geträumt.

• Kann mich meinem Vorredner nur 1:1 anschließen, sind genau meine Erfahrungen.

Einzig deren App ist unterirdisch schlecht und überflüssig. Die Mobile Website ist aber halbwegs akzeptabel.

• Ich danke euch,

dann war meine Entscheidung doch richtig, nach vielen Jahren Congstar zu verlassen und zum Mitkonkurrenten zu wechseln.

Telekom-Netz ist mir auch sehr wichtig, da es bei uns auf dem Land die beste Deckung hat.

Was mir persönlich auch wichtig wäre - Schweiz ist in der Zone 1 bei Datenroaming mit dabei, bei Congstar war es nicht der Fall, leider.

Hoffentlich gibt es keine Probs zwei Nummern zu portieren.

• Bei jamobil/Pennymobil und Telekom ist Datenroaming in der Schweiz auch dabei. Nur bei Kaufland Mobil nicht.

Norma hat als Vorteil gegenüber jamobil die 4 Euro Sprachflat (wer sie braucht) und der Tarifwechsel ist sofort möglich.

Bei jamobil/Pennymobil gibt es die Music Flat von Tidal 3 Monate kostenlos.

• Bei jamobil/Pennymobil und Telekom ist Datenroaming in der Schweiz auch dabei. Nur bei Kaufland Mobil nicht.

Norma hat als Vorteil gegenüber jamobil die 4 Euro Sprachflat (wer sie braucht) und der Tarifwechsel ist sofort möglich.

Bei jamobil/Pennymobil gibt es die Music Flat von Tidal 3 Monate kostenlos.

Das mit Kaufland stimmt nicht! Hör endlich auf hier mit deinen Fake Behauptungen über Kaufland herzuziehen. Ich bekomme langsam den Eindruck, dass du hier bewusst falsches behauptest, wenn es um Kaufland geht.

Und die 4€ Sprachflat gibt es bei Kaufland auch so wie den Tarifwechsel soforf.

• Das mit Kaufland stimmt nicht! Hör endlich auf hier mit deinen Fake Behauptungen über Kaufland herzuziehen. Ich bekomme langsam den Eindruck, dass du hier bewusst falsches behauptest, wenn es um Kaufland geht.

Und die 4€ Sprachflat gibt es bei Kaufland auch so wie den Tarifwechsel soforf.

Korrekt. In der Preisliste von Kaufland Mobil ist nachzulesen, dass die Schweiz so wie alle anderen im EU-Roaming enthaltenen Länder zur Ländergruppe 1 gezählt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!