Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei den meisten anderen Anbietern ist es ja klar. Bei Norma Connect halt nicht. Deshalb meine Anfrage.


    Und von den anderen Multibrand-Anbietern gibt es ja auch noch keine zuverlässige Info.

    Mit Grüßen ...

  • So wie ich jetzt verstanden habe gibt es drei verschiedene Platformen


    Telekom Prepaid Platform (ehemals XTRA) mit Kontomanager 2000 usw
    Congstar Prepaid Platform mit dem Kontomanager 9577 und Mailbox Vorwahl 4712
    Telekom Multibrand Platform wo die Abfrage mit *144# ist und Mailbox mit 3311 bzw. wo man auch mit Paysafe aufladen kann


    Ja, wobei Telekom Multibrand zwei Plattformen nutzt, die "original" Telekom Plattform bei Norma und Edeka z.B. deshalb funktioniert damit Datapass.de und die auch die Aufladecodes untereinander.
    Und die zweite Plattform die wohl über einen IT Dienstleister läuft (Siehe auch: https://www.teltarif.de/fehlko…rreichbar/news/81243.html ) wo FCB und Kaufland drüber laufen.
    Datapass geht nicht, eigene Aufladecodes und Paysafecard geht bei Kaufland auch nicht, da kommt keine Berechtigung.

  • Funktioniert bei NORMA Connect mit einem iPhone Visual voicemail? Das würde mich interessieren, da anders als bei Congstar, Telekom Multibrand als Plattform dient.

  • Habe eine Antwort auf meine Frage nach VoLTE und WLAN-Call in der Zukunft bekommen. Leider wollte man meine freundlich und sachlich korrekt gestellte Frage nicht verstehen und antwortet am Thema vorbei:


    Danke für Deine Mitteilung von der NORMA-Antwort wegen VoLTE und WLAN-Call. Das ist ganz sicher ein vorgefasster Textbaustein. Über derlei Antworten, die an der Frage vorbeigehen, ärgerte ich selber schon in der Vergangenheit, z.B. als ich im letzten Jahr bei Penny nachfragte, wann LTE eingeführt werden würde. NORMA hatte es gerade eingeführt. Da kam dann die Antwort, dass bis Ende 2020 (oder 2021??) UMTS abgeschaltet und spätestens dann LTE freigeschaltet werden würde.


    Ich bin flugs zu NORMA gewechselt.


    Bei VoLTE und WLAN-Call warte ich ab, weil das für mich kein sooo großer Sprung ist. Außerdem rechne ich damit, dass es bei NORMA in diesem Zuge gleichzeitig umgestellt wird. Die Meldungen auf teltarif.de besagen, dass sowohl Telekom als auch congstar mit seinen Ablegern Penny und Ja! mobil parallel/gleichzeitig umstellen. Die Umstellung erfolgt nicht des "Mehrwertes" wegen erst jetzt, sondern weil es (angeblich) aus technischen Gründen in den Prepaid-Tarifen der Telekom nicht möglich war. Wenn nun die Telekom es sowohl ihren eigenen Kunden als auch congstar und den Discounter-Partnern von Rewe anbietet, spricht vieles dafür, dass dieses Feature allen Kunden im Telekom-Netz zugute kommen soll. NORMA und auch Kaufland sind spät zur Telekom gewechselt und nicht so verbreitet wie Rewe und vermutlich einfach in der Meldung übergangen worden.


    Bin trotzdem gespannt.

  • Hat jemand mal die Karte über die Webseite bestellt? Wie lange dauert die Zusendung?


    Ja, habe ich. 14. Juni bestellt (So), 15. versendet, 16. war sie hier.
    Im Begrüßungsschreiben und auf der Bestell-Seite (bei Sparhandy) standen 25 Euro Bonus für die Rufnummernmitnahme, die ich auf Nachfrage auch bekommen habe.

  • Wie lange dauert es bis nach Fertigstellung des POSTIDENT alles geschaltet ist?


    Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob noch eine Rufnummer portiert wird oder nicht. Bis zur Portierung dauerte es bei mir zehn Tage. Ohne sollte es wesentlich schneller sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!