Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hallo,
    ich werde meine Norma-Rufnummer in ein paar Tagen zu Kaufland portieren. Nun wird zum 10.7. meine im Basistarif gebuchte Allnet Flat verlängert. Die brauche ich aber für die paar Tage nicht mehr. Bis wann muss ich die kündigen, damit sie sich nicht automatisch verlängert? Reicht das einen Tag vor der Verlängerung? Ich möchte auch nicht zu früh kündigen, weil sie dann möglicherweise sofort eingestellt wird.Der Kundenservice ist momentan gar nicht erreichbar, stattdessen ein Automat: "Wenn Sie eine Mailbox auf diesem System haben ..." So ein Quatsch!


    edit: der Kundenservice ist wieder erreichbar. Er hat für mich die Option mit Ablauf des 9. gekündigt. Alles gut.

  • Hab mal eine schriftliche Anfrage beim Kundenservice gestellt wg. VoLTE und WLAN-Call. Bewusst nicht angerufen, die sollen Zeit haben für die Antwort und nicht schnell ein "ist nicht" raushauen. So die Theorie ;)


    Mal schauen, ob, wann und was die antworten.

    Mit Grüßen ...

  • Hab mal eine schriftliche Anfrage beim Kundenservice gestellt wg. VoLTE und WLAN-Call. Bewusst nicht angerufen, die sollen Zeit haben für die Antwort und nicht schnell ein "ist nicht" raushauen. So die Theorie ;)


    Mal schauen, ob, wann und was die antworten.


    Schau mal hier:


    https://www.teltarif.de/telekm-prepaid-volte/news/81229.html


    und hier:


    https://www.teltarif.de/congstar-prepaid-lte/news/81223.html


    Da ist zwar nur von Telekom-Prepaid, Constar, Penny Mobil und Ja! die Rede, aber weil es offenbar überall im Telekom-Netz umgestellt wird, sollte auch Norma connect VoLTE bekommen. Norma wird ja gerne mal übersehen in den Beiträgen.


    Tja, ich habe es bisher nicht vermisst, aber prinzipiell ist es doch gut, besonders auch WLAN Call. Dann gibt es bei Norma connect nichts mehr zu meckern.


    Kannst ja trotzdem verraten, wie die Reaktion von Norma war.

  • Eben drum hab ich ja gefragt. Deine genannten Beispiele sind ja alle auf der Congstar Plattform. Norma Connect ist Telekom Multibrand.


    Immerhin berichten einzelne User von angeblichen Versuchen bei Kaufland (ebenfalls Multibrand).

    Mit Grüßen ...

  • "Angebliche Versuche" heißt, dass jemand bei Kaufland von erfolgreichen Anrufen auf Festnetz und 0800 berichtet hat, man aber nicht weiß, ob das nur weitererzählt oder selbst probiert wurde. Andere behaupten, es geht nicht. Zuviel Gerüchteküche, um etwas aussagen zu können.


    Und Telekom Prepaid ist nicht Telekom Multibrand. Von daher abwarten und hoffen.

    Mit Grüßen ...

  • Ist Telekom-Prepaid nicht auf der selben Plattform wie Telekom Multibrand.? was heisst angebliche Versuche?


    So wie ich jetzt verstanden habe gibt es drei verschiedene Platformen


    Telekom Prepaid Platform (ehemals XTRA) mit Kontomanager 2000 usw
    Congstar Prepaid Platform mit dem Kontomanager 9577 und Mailbox Vorwahl 4712
    Telekom Multibrand Platform wo die Abfrage mit *144# ist und Mailbox mit 3311 bzw. wo man auch mit Paysafe aufladen kann

  • Gibt's bei Norma connect eigentlich eine Möglichkeit, herauszukriegen, wie lange die Karte noch läuft, also wann man spätestens wieder aufladen muss?


    Gruß
    Lisa

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