Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Gestern wieder mit S-Bahn unterwegs gewesen.....konnte jetzt problemlos über Hotspot Telekom_SIM surfen! Komisch das ganze.

Hallo Allmann01 und alle anderen...

Mir sagt Hotspot Telekom_SIM leider ÜBERHAUPT nichts, aber anrechnungsfreies Surfen klingt gut. Was ist Hotspot Telekom_SIM? Taucht der in der Liste der WLAN-Netze auf? Brauche ich eine spezielle App? Es gibt oder gab doch sowas wie WLAN TO GO bei der Telekom? Womit man über private Hotspots surfen kann, die einen separaten öffentlichen Zugang über ihren Router bereit stellen. Das funktionierte aber nur über spezielle Tarife.

Helft mir...

• Hallo Allmann01 und alle anderen...

Mir sagt Hotspot Telekom_SIM leider ÜBERHAUPT nichts, aber anrechnungsfreies Surfen klingt gut. Was ist Hotspot Telekom_SIM? Taucht der in der Liste der WLAN-Netze auf? Brauche ich eine spezielle App? Es gibt oder gab doch sowas wie WLAN TO GO bei der Telekom? Womit man über private Hotspots surfen kann, die einen separaten öffentlichen Zugang über ihren Router bereit stellen. Das funktionierte aber nur über spezielle Tarife.

Helft mir...

bei Telekom_SIM Hotspots, braucht man keinen Benutzernamen und Passwort einzugeben, da die identifizierung über die SIM Karte funktioniert. Dieses Verfahren nennt sich EAP-SIM

https://www.telekom.com/de/kon…acher-geht-s-nicht-346840

• Zitat

Für Telekom Mobilfunkkunden mit HotSpot Flat wird das Surfen an zahlreichen HotSpots künftig noch einfacher.

Und diese HotSpot Flat ist seit wann bei Norma inkludiert?

Das klingt mir zu schön um wahr zu sein.

• Und diese HotSpot Flat ist seit wann bei Norma inkludiert?

Das klingt mir zu schön um wahr zu sein.

offiziell gar nicht, bei mir funktioniert es aber. Wie jedes mal bisher geschrieben: kann auch sein, dass es daran liegt weil ich davor bei magenta prepaid war.

• Habe auf einen Post geantwortet, der wurde aber wohl gelöscht. Darin wurde gemotzt, dass die Polen über die teuren Tarife in Deutschland lachen.
    Deshalb meine Antwort. Aber ist ja nun hinfällig.

• Gestern wieder mit S-Bahn unterwegs gewesen.....konnte jetzt problemlos über Hotspot Telekom_SIM surfen! Komisch das ganze.

Dann verliert MagentaMobile Prepaid auch noch sein letztes Alleinstellungsmerkmal.

• Dann verliert MagentaMobile Prepaid auch noch sein letztes Alleinstellungsmerkmal.

Dafür bekommt MagentaMobile Prepaid zuerst VoLTE und WLAN Call? Wusste nicht, dass es das bei MagentaMobile Prepaid nicht gibt. Hier habe ich der Telekom bzw congstar eine Schikane unterstellt, weil es jedenfalls VoLTE (und WLAN Call ???) bei AldiTalk längst gibt. Aber es ist offenbar aus technischen Gründen noch nicht verfügbar und das selbst in den eigenen MagentaMobile Prepaid-Tarifen nicht.

https://telekomhilft.telekom.d…t-2020/m-p/4412287#M93870

Ob es dann trotzdem noch Schikane wird, d.h. Norma, Penny und Rewe weiter ein Weilchen vorenthalten wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!