Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Dann ist es kein Einzelfall mehr und kein Fehler in der App-Anzeige trotz der komischen Angabe "3071 MB von 2 GB". Es stimmt also mit der Erhöhung des Datenvolumens auch bei Norma. Komisch, dass Norma es so gar nicht kommuniziert, anders als Penny und Aldi/Lidl sowieso. In den Norma-Märkten hingen zuletzt noch Plakate ohne die SMS-Flat in den Smart-Tarifen. Übrigens wurde ich vor der Umstellung auf die SMS-Flat selber per SMS darüber von Norma informiert. Andererseits beginnt meine neue Abrechnungsperiode erst am 27.02.2020. Dann freue ich mich schon mal über mehr Datenvolumen. Im Sommer wird es hilfreich sein.

  • Kann man eigentlich bei Norma den Tarif auch mitten im Abrechnungszeitraum wechseln? Also wenn ich im Smart S bin und die 3 GB zuende gehen, dann ist ja zusätzliches Volumen extrem teuer. Was passiert, wenn ich dann einfach in den Smart M wechsele? Wird das umgehend durchgeführt? Wäre ja dann die bessere Option, nach knapp 4 Wochen einfach wieder zurück zum S, wenn der reicht. Für Urlaub interessant.
    Bei Congstar war es bisher immer so, dass der Wechsel erst nach Ablauf des Abrechnungszeitraums möglich war.

  • Ich glaube hier sind es sofortige Wechsel.....hatte mal den Fall, dass ich erst am Ende des Zeitraums auf einen anderen Tarif wollte, es aber sofort durchgeführt wurde. Die Hotline hat mir dann den ursprünglichen Tarif kostenlos bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit gebucht.

  • Habe heute folgende SMS erhalten: "Willkommen am HotSpot der Telekom. Sie sind via Telekom_SIM über WLAN mit dem Internet verbunden und nutzen Ihre HotSpot Flat. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an."
    Liegt wohl am Handy....hatte die SIM in einem Redmi 8 eingelegt und dort wird nur Telekom als Netzbetreiber angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!