Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Meine Norma Connect Karte ist gerade heute freigeschaltet worden. Und mit 3 GB könnte ich gut auskommen, 2 GB sind manchmal knapp (bisher hatte ich 10 GB im Dual Sim von D1/mobilcom). Hab extra zu Norma gewechselt, um die Option zu haben, auf 4 € Telefonflat zurückzugehen und eine günstige Datenkarte dazuzunehmen, aber 3 GB wären toll. Wenn die das nicht in den nächsten 2 Monaten anpassen, bin ich hier wieder weg.

  • Sieht doch so aus, als ob 1 GB überzogen wurde!


    Für mich sieht es nach vebleibendem Datenvolumen aus...


    Laut Screenshot wird der Tarif das nächste mal am 20.03.20 zurückgesetzt.
    4 Wochen zurück gerechnen bedeutet, dass heute Tag 1 war.
    Wenn der Tarif nach den 2GB auf 64Kbit drosselt, bekommst du an einem Tag nicht 1GB überzogen.

  • Mehr Datenvolumen bei Penny? Dann bin ich mal gespannt, wie es bei Norma läuft. Bin 2019 von Penny zu Norma gewechselt, weil für Norma LTE freigeschaltet wurde und mir Penny Hotline nicht sagen konnte, wann es dort so weit sein würde. Dafür wurde bei Penny die SMS-Flat eher eingerichtet als bei Norma. Verbesserungen im Tarif folgen aber in kurzer Zeit bei dem jeweils anderen Anbieter. 3GB Datenvolumen statt 2GB ist schon ordentlich, aber nicht so dringlich, dass ich dafür sofort portieren werde. Das war bei der LTE-Geschichte anders, denn ich hatte kein 3G und LTE war eine gewaltige Verbesserung, die ich sofort haben wollte.


    Freue mich auf Beiträge von euch, die Neues zu 3GB Datenvolumen bei Norma beisteuern. Auch zum omninösen Screenshot bei mobilflip. Sieht etwas seltsam aus... Aber wäre schön, denn mein neuer Abrechnungszeitraum beginnt bald, nämlich am 27.02.

  • Ach, noch was: Ich kann mit dem Screenshot von der Norma-App deshalb nicht viel anfangen, weil ich diese App nicht nutze. Klingt aber logisch, was zyer hier sagte, nämlich dass es das neue zur Verfügung stehende Datenvolumen ist, weil gerade der neue Abrechnungszeitraum begann (worauf die "nächste Verlängerung am 20.03.2020" hinweist). 3070 MB von 2 GB klingt natürlich komisch. Hat mal jemand, bei dem gerade der neue Abrechnungszeitraum bei Norma begonnen hat, über pass.telekom.de das aktuelle Datenvolumen gecheckt? So mache ich es immer.

  • Bei mir bisher weder in der App noch bei pass.telekom ein erhöhtes Datenvolumen.
    Bin aber zuversichtlich dass sich noch was tut.
    Wäre auf jeden Fall absolute klasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!