Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Hallo zusammen,

ich bin seit vorgestern nun auch bei Norma Connect und wollte mal nachfragen ob hier jemand die Funktion der "Anrufinfo per SMS" bestätigen kann?

Laut Info im Prepaid Wiki gibt es diese Funktionalität bei Norma Connect, ich selber konnte sie bisher aber noch nicht aktivieren bzw. waren meine Tests nicht erfolgreich. Habe dazu auch schon Kontakt mit dem Kundenservice von Norma Connect aufgenommen, wirklich weiterhelfen konnte mir aber niemand. Anfänglich hieß es dies wäre alles kein Problem, ich müsste lediglich abwarten bis die Portierung endgültig durchgelaufen ist. Wie die Portierung durch war habe ich per Mail angefragt, bekam dann als Rückmeldung diese Funktion wird von Norma Connect nicht unterstützt :)

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit dem Thema bzw. kann mir helfen. Finde die SMS Funktion über Anrufe bei ausgeschaltetem bzw. nicht im Netz eingebuchten Smartphone eigentlich ganz nett..

Besten Dank :)

• Hallo

ich bin ziemlich neu im Norma Connect Universum erst am ...sanften eintauchen...

Norma connect ist mir aufgefallen, weil sie im Oktober November ja die günstigste Allnet.Telefonie/SMS.flat eingeführt haben.... (wovon ich allerdings erst im Dezember erfahren habe, weil ich zu der zeit der Einführung im Ausland war und nicht so aktiv war hier und bei teltarif.de ).

Dann habe ich heute gelesen. ..in einem älteren Teltarif Artikel vom März 2019, das Norma Connect auch eine Schmalbandflatrate mit 32 er Speed für Messaging.Apps anbietet (die ich bislang nur von Congstar kannte).

Ich habe ein Tasten.Handy (obenauf ein Spielzeugauto....am Fahrzeugunterboden wenn man es hochnimmt dann die atastatur und das Display) das nur 2 G macht...aber WhatsApp und Facebook Messenger (rudimentär...also keine telefonie oder videotelefonie) beherscht....

Da wäre doch die Kombination eine Telefonie/SMS.Flat für 4 Euro plus gratis Messaging Flatrate fast ideal....

nur leider finde ich nirgends das man im Norma.Connect 9 Cent Tarif diese gratis Messaging Option buchen kann...

hat norma diese gratis Option mittlerweile wieder aus dem Programm genommen oder habe ich nur nicht an der richtigen Stelle gesucht ?

deshalb mal hier die frage....hat jemand diese Kombination (z.b. in einem älteren Nokia Asha Handy oder ähnlichem) schon in Verwendung.

• Die Allnetflat für 4€ gibt es nur in Kombination bei Buchung einer Datenflat. Das Angebot ist auch nicht von von Norma Connect, sondern von Congstar Prepaid. Die Messanging Option wurde mit der Einführung von LTE bei Norma Connect abgeschafft.

• Habe es gerade selbst gefunden....

die messaging Option wurde im Oktober zusammen mir der Einführung von lte still und heimlich aus gem Programm der Optionen gestrichen....

gut das das kleine Spielzeugauto Handy dual sim hat....und ich noch eine Netzclub simkarte dafür übrig habe...

• Die Allnetflat für 4€ gibt es nur in Kombination bei Buchung einer Datenflat. Das Angebot ist auch nicht von von Norma Connect, sondern von Congstar Prepaid. Die Messanging Option wurde mit der Einführung von LTE bei Norma Connect abgeschafft.

Also im 9 Cent Tarif....gibt es bei norma connect die möglichkeit die Telefonie und sms flat in alle deutschen Tarife für 4 Euro pro 28 Tage dazubuchen zu können (bei Simquadrat kostet diese Option knapp 5 Euro....allerdings können altkunden die dort die Festnetznummer haben...diese auch weiterhin kostenfrei behalten und auch abgehend ohne Mehrkosten anzeigen lassen....Neukunden müssten die Festnetznummer zusätzlich gegen monatliches Entgelt zubuchen, was die Option dann oftmals zu teuer werden lässt....Zumal bei Simquadrat sms kostenpflichtig sind).

ich bin deshalb am überlegen, ob ich in meinem Spielzeugauto Handy lieber meine alte Simquadrat Simkarte mit dem Festnetznummer Vorteil (und dem rund1 euro höheren Preis und der dort fehlenden SMS.Flat als Nachteile) oder lieber mit einer neuen Norma.Connect Simkarte nutze in Kombination mit einer Netzclub Simkarte für Whatsapp und Facebook messenger Nachrichten...?

• Also im 9 Cent Tarif....gibt es bei norma connect die möglichkeit die Telefonie und sms flat in alle deutschen Tarife für 4 Euro pro 28 Tage dazubuchen zu können (bei Simquadrat kostet diese Option knapp 5 Euro....allerdings können altkunden die dort die Festnetznummer haben...diese auch weiterhin kostenfrei behalten und auch abgehend ohne Mehrkosten anzeigen lassen....Neukunden müssten die Festnetznummer zusätzlich gegen monatliches Entgelt zubuchen, was die Option dann oftmals zu teuer werden lässt....Zumal bei Simquadrat sms kostenpflichtig sind).

ich bin deshalb am überlegen, ob ich in meinem Spielzeugauto Handy lieber meine alte Simquadrat Simkarte mit dem Festnetznummer Vorteil (und dem rund1 euro höheren Preis und der dort fehlenden SMS.Flat als Nachteile) oder lieber mit einer neuen Norma.Connect Simkarte nutze in Kombination mit einer Netzclub Simkarte für Whatsapp und Facebook messenger Nachrichten...?

Du hast recht :top:. Dann hatte ich das nicht mehr ganz richtig erinnert :D. Bezüglich der Messaging-Option hatte ich allerdings recht ;).

• Wie sieht es nun mit der Hotspot Flat aus ? Funktioniert nun diese mit Norma oder nicht ? Habe im MyDealz Forum gelesen das man sogar die Magenta App nutzen kann !?

Ich kann mich problemlos über Telekom_SIM Hotspots einwählen bzw. werde automatisch eingewählt da die authorisierung in diesem Fall über Sim Karte geht. Kann aber sein, dass es daran liegt, weil ich vorher mit der gleichen Nummer bei Telekom Prepaid inkl Hotspot Nutzung war.

• Weil gerade jemand in einem anderen Thread gefragt hat: Ist bei Norma Connect Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz moeglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!