LTE gibt es erst ab Tarif "Smart S".
Ist also nicht von vornherein aktiv
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Hallo,
ein paar dumme Fragen von mir:
Wenn ich eine neue Norma Karte kaufe, ist dann LTE mit drin - also aktiv?
Und wenn ich eine "alte" (schon länger aktivierte) Karte mit einem alten Tarif hab, dann kann LTE mit drin sein, muss aber nicht? Kann ich im Kundenportal oder über die Hotline dann LTE aktivieren?Wie wird das Prepaid-Guthaben gecheckt?
mit *100# oder mit *144# oder mit einem ganz anderem Code?Wenn du eine neue kaufst,ist LTE direkt aktiv.
Bei älteren ist es immer Glückssache,keine Ahnung ob sie es mittlerweile hinbekommen haben das auch alle alten Karten ins LTE Netz können.
Normalerweise sollte sich LTE aktivieren wenn du Option oder Tarif buchst.
Hotline kann das nicht,zumindest hatten sie es bei mir nicht hinbekommen obwohl es an die Technik ging.
aber normalerweise sollte LTE aktuv sein mit der alten Karte sobald du eine Option oder Tarif buchst.
Guthaben wird mit der 100 abgefragt. -
LTE gibt es erst ab Tarif "Smart S".
Ist also nicht von vornherein aktivGibt es aber auch im start LTE wenn man Option bucht.
Wie ist das denn mit inaktivem smart s(wenn Guthaben fehlt)?
Bleibt dann da bei jemandem von euch die Karte im LTE Netz? -
Gibt es aber auch im start LTE wenn man Option bucht.
Wie ist das denn mit inaktivem smart s(wenn Guthaben fehlt)?
Bleibt dann da bei jemandem von euch die Karte im LTE Netz?Mein Gerät ist im pausierten Smart S Tarif und Schmalbandflat im LTE Netz eigebucht.
-
Mein Gerät ist im pausierten Smart S Tarif und Schmalbandflat im LTE Netz eigebucht.
[USER="223911"]mapster[/USER] Vielen Dank für die Info:top:.
Dann liegt es eventuell am Start Tarif bei mir auf der Karte.
Das ist natürlich auch Klasse das man dann wohl jetzt bei gebuchter messassing Option (Schmalbandflat)im LTE Netz bleibt anscheinend. -
Es geht um die Erreichbarkeit,die ist dadurch wesentlich höher als wenn man nur in 3g eingebucht ist.
Da kein VoiceLTE funktioniert bringt dir LTE in Sachen Erreichbarkeit gar nichts.
Ist dir nicht aufgefallen dass sobald ein Anruf rein kommt ins 3G oder 2G Netz umgeschaltet wird?
Ohne Datenoption kannst du das Handy auch auf 2G only stellen, da wird die Erreichbarkeit am besten sein und der Akku hält vlt auch noch etwas länger. -
[USER="223249"]HavilandTuf[/USER] :
Doch,das weiss ich natürlich,dennoch bin ich lieber im LTE Netz eingebucht und hatte mich nur gewundert weil man bei allen Anbietern im LTE ist auch wenn der Tarif pausiert oder das Guthaben nicht ausreicht zur Optionsbuchung,aber das lag bei mir dann wohl daran das ich im start LTE mit einer Karte bin ohne gebuchte Option . -
Hatte mich schon gewundert, du bist doch der Prepaid Experte hier
-
Da Ja! / Penny / Norma jetzt im Grunde die gleichen Flatrate Tarife inklusive LTE und SMS Flat anbieten, muss man im Grunde nicht hin und her wechseln.
Hat ja! mobil / PENNY Mobil denn schon nachgezogen? Hab ich noch garnicht mitbekommen, aber das früher oder später passiert war mir schon klar.
-
Jetzt passt auch der Threadtitel wieder.
Wobei, im reinen 9ct Tarif wohl dank fehlendem VoLTE wohl immer noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!