Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Das wäre ja was...

Na ja abgesehen von ein paar Minutenpreisen im Ausland lohnt sich jetzt kein Wechsel mehr... Schade eigentlich, dass ich schon gewechselt bin zu Ja! ...

Naja, die Funktion der Hotspots bei Norma ist noch nicht klar. Bei mir ging es definitiv nicht.

Den Wechsel zu Ja! musst Du also nicht bereuen. Ich überlegte selber schon, ob ich zu Penny zurück wechsle wegen der SMS-Flat. Aus Prinzip schon. Nur geht die Nutzung der SMS bei mir gegen Null, alleine deswegen habe ich es letztlich gelassen. Als Norma LTE bot und Penny nur vage Auskünfte auf meine Frage zur Freischaltung von LTE gab, war es eine andere Situation, der Mehrwert von LTE ist beträchtlich gegenüber einer SMS-Flat, jedenfalls bei meinem Nutzungsprofil. So bin ich mit fliegenden Fahnen von Penny zu Norma gewechselt.

• Mit dieser App kann man aber doch keine Hotspots nutzen? Welchen Nutzen hat die App GENAU? Anzeige restliches Datenvolumen oder sowas? Ich frage, weil ich mir ungerne für alles Apps installiere, wenn ich sie selten brauche und das gleiche im Internet machen kann.

Speedtest ohne Datenvolumen zu verbrauchen geht damit auch

• Mit dieser App kann man aber doch keine Hotspots nutzen? Welchen Nutzen hat die App GENAU? Anzeige restliches Datenvolumen oder sowas? Ich frage, weil ich mir ungerne für alles Apps installiere, wenn ich sie selten brauche und das gleiche im Internet machen kann.

Datenverbrauch, Guthaben, Zeitpunkt der nächsten Aufladung ...

• Versucht euch einfach mit EAP SIM über Telekom Hotspot anzumelden. Die Hotspots die diese Funktion unterstützen sind an dem Namen zu erkennen: Telekom_SIM

Da muss man keine Daten eingeben. Sollte eure Nummer dafür berechtigt sein, dann erfolgt ein Login. In meinem Umfeld sind keine Telekom Hotspots, sonst hätte ich es für euch getestet.

• Naja, die Funktion der Hotspots bei Norma ist noch nicht klar. Bei mir ging es definitiv nicht.

Den Wechsel zu Ja! musst Du also nicht bereuen. Ich überlegte selber schon, ob ich zu Penny zurück wechsle wegen der SMS-Flat. Aus Prinzip schon. Nur geht die Nutzung der SMS bei mir gegen Null, alleine deswegen habe ich es letztlich gelassen. Als Norma LTE bot und Penny nur vage Auskünfte auf meine Frage zur Freischaltung von LTE gab, war es eine andere Situation, der Mehrwert von LTE ist beträchtlich gegenüber einer SMS-Flat, jedenfalls bei meinem Nutzungsprofil. So bin ich mit fliegenden Fahnen von Penny zu Norma gewechselt.

Mit den HotSpots ist absolut klar!

Die Annahme von Leuten, dass die HotSpot Flat gehen MUSS basiert ja ausschließlich darauf, dass Norma Connect wie auch Edeka Smart von der Telekom Multibrand GmbH realisiert wird, frei nach dem Motto, ach dann muss das ja gehen... macht ntürlich nicht unbedingt Sinn...

Was den Rest angeht...

Da Ja! / Penny / Norma jetzt im Grunde die gleichen Flatrate Tarife inklusive LTE und SMS Flat anbieten, muss man im Grunde nicht hin und her wechseln. Was weiter oben steht, also dass im Start Tarif bei Norma die Optionen teurer sind, kann natürlich ein Argument sein.

• mein Vertrag von o-tello läuft in 3 Monaten aus würde dann wieder Prepaid wählen der 6GB Tarif von Norma (Telekomnetz mit LTE) ist hier Favorit

• Was ich extrem nervig finde bei Norma Connect ist das man ohne gebuchte Option und wenn Tarif Preis nicht abgebucht wurde,man kein LTE hat und man nur im 3g Netz eingebucht ist.
    vielleicht haben sie das mittlerweile wenigstens geändert wenn man einen der smart Tarife hat.

• Hallo,

ein paar dumme Fragen von mir:

Wenn ich eine neue Norma Karte kaufe, ist dann LTE mit drin - also aktiv?
    Und wenn ich eine "alte" (schon länger aktivierte) Karte mit einem alten Tarif hab, dann kann LTE mit drin sein, muss aber nicht? Kann ich im Kundenportal oder über die Hotline dann LTE aktivieren?

Wie wird das Prepaid-Guthaben gecheckt?
    mit *100# oder mit *144# oder mit einem ganz anderem Code?

• Ah ja, du erwartest also kostenloses LTE?

Nein,aber bei allen anderen Anbietern (Telekom, Vodafone,Lidl Connect,Aldi Talk,etc)bleibt man auch ohne Option und auch wenn der Optionspreis nicht abgebucht werden konnte im LTE Netz.
    Nur bei Norma Connect nicht.
    Es geht um die Erreichbarkeit,die ist dadurch wesentlich höher als wenn man nur in 3g eingebucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!