Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Hat nun jemand Erfahrung gemacht ob mit Norma tatsächlich auch die Hotspot Flat nutzbar ist ? Und nutzt jemand Norma Connect in einem iPhone?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Hat nun jemand Erfahrung gemacht ob mit Norma tatsächlich auch die Hotspot Flat nutzbar ist ? Und nutzt jemand Norma Connect in einem iPhone?

1.) Anzeige ist leer, unter Allgemein -> Info -> Netzbetreiber steht "Telekom.de 39.0" (was bedeutet eigentlich die Zahl 39.0 ??)

2.) Hotspot-App habe ich ausprobiert und davon am 11.10.2019 hier berichtet. Ich hab's nochmal hier reinkopiert:

Norma connect läuft in der Tat über Telekom Multibrand, ist aber günstiger. Ich habe es mit der Hotspot-App probiert, es funktioniert bei Norma aber nicht. Jedenfalls nicht mit Norma alleine. Die App fragt nach einem (Telekom-)Konto und das setzt wohl voraus, dass entweder der Mobil-Tarif die Hotspot-App unterstützt oder ein Festnetz-Tarif der Telekom, wo Du mit einem Teil der Bandbreite per Router ebenfalls einen (öffentlichen) Hotspot bereitstellst. Letzteres habe ich mangels geeignetem Router nicht und ein Hotspot wäre in einer verschlafenen Sackgasse auch sinnfrei. So kann ich die zweite Variante nicht ausprobieren. Schade. Selbst in einer Kleinstadt wie Mölln sind die Hotspots sehr verbreitet.

• Das war ja der wesentliche Unterschied zu Penny gewesen vorher.

Gibt es jetzt noch nennenswerte Unterschiede im Vergleich zu Penny für Endkunden?

Die Preise für die Optionen im 9ct Tarif sind bei Norma teilweise höher:

1GB Norma 5€ / Penny 3,99€
    3GB Norma 8€ / Penny 6,99€
    5GB Norma 15€ / Penny 12,99€

• Ich nutze die Norma Connect App im iPhone SE und läuft gut

Kannst du mal testen ob man die Hotspots nutzen kann? Aber wahrscheinlich ja nicht wie schon jemand geschrieben hatte . Und als Betreiber wird wie bei Congstar etc gar nichts ? Edit : Also laut einem Beitrag bei MyDealz geht die Hotspot Flat definitiv nicht bei Norma ..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• A propos Anzeige des Telefonanbieters beim iphone: Norma Connect wird bei meinem iPhone nicht angezeigt. Auf einem alten iPhone 6 habe ich aber freenet Funk und hier wird "freenet Funk" angezeigt! Das war schon auf iOS 12 so, also als beide Geräte bis September 2019 noch das gleiche Betriebssystem hatten. Warum ist das so?

• Ich nutze die Norma Connect App im iPhone SE und läuft gut

Mit dieser App kann man aber doch keine Hotspots nutzen? Welchen Nutzen hat die App GENAU? Anzeige restliches Datenvolumen oder sowas? Ich frage, weil ich mir ungerne für alles Apps installiere, wenn ich sie selten brauche und das gleiche im Internet machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!