Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Landet man jetzt automatisch im Start LTE und werden Bestandskunden auch umgestellt?


    Habe eine Karte testweise aktiviert und landete sofort im Start LTE.....also gibt es keine Messageing Option mehr.....dafür aber die bereits hier geschriebenen Optionen.

  • Jetzt ist die Seite und das Produkt­informations­blatt aktualisiert worden....Bei der Hotline habe ich auch angerufen was mit der Messaging Option ist....dort habe ich die Auskunft erhalten, dass unter datapass.de gerade ein Fehler sei, und die Technik dran sei.....daran glaube ich nun nicht mehr.


    RIP Messaging Option @ Norma Connect

  • Hallo,


    weiß jemand, ob man mit der Norma connect-Karte auch die öffentlichen Hotspots der Telekom nutzen kann? Bei Edeka geht das ja (allerdings machen die damit auch Werbung, während Norma das nicht erwähnt :rolleyes:).


    Danke!

  • Da Norma ,ja!mobil und wie sie alle heißen Discounter sind ,kann man die Hotspots nicht nutzen . Edeka gehört ja direkt zur Telekom ,deswegen geht das auch dort .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Norma connect läuft in der Tat über Telekom Multibrand, ist aber günstiger. Ich habe es mit der Hotspot-App probiert, es funktioniert bei Norma aber nicht. Jedenfalls nicht mit Norma alleine. Die App fragt nach einem (Telekom-)Konto und das setzt wohl voraus, dass entweder der Mobil-Tarif die Hotspot-App unterstützt oder ein Festnetz-Tarif der Telekom, wo Du mit einem Teil der Bandbreite per Router ebenfalls einen (öffentlichen) Hotspot bereitstellst. Letzteres habe ich mangels geeignetem Router nicht und ein Hotspot wäre in einer verschlafenen Sackgasse auch sinnfrei. So kann ich die zweite Variante nicht ausprobieren. Schade. Selbst in einer Kleinstadt wie Mölln sind die Hotspots sehr verbreitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!