Sooo also ich bin auch einen Schritt weiter...
Wer seine Nummer von Norma Connect weg portieren möchte kann die Funktion im Kundencenter > Meine Daten > Dienste komplett ignorieren. Die ist schlichtweg nutzlos und ändert nichts bzw. führt zu nichts. Ich habe am Montag morgen direkt bei Norma Connect angerufen. Die Dame war freundlich und erklärte mir, dass wenn man die Option setzt, man trotzdem noch die Hotline anrufen muss um zu bestätigen, dass das Guthaben abgebucht werden darf. Das heißt für mich nichts anderes, als dass man so oder so anrufen muss, um das Opt In setzen zu lassen. Die 24,99 Euro wurden direkt nach dem Anruf wie besprochen vom Guthaben abgezogen. Aus Kulanz wurde dafür mein Bonusguthaben verwendet, welches ich erst für die Portierung zu Norma erhalten habe; na ja nett... aber war das wirklich Kulanz... Wie auch immer, schade, wenn Norma aus dem Start Tarif den Start LTE ohne Messaging Option macht. Dann gibts ja kaum noch ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu Ja! / Penny...