Ich denke, die Telekom geht gar nicht davon aus, dass die Prepaid-Tarife vernachlässigt werden. In den Prepaid-Tarifen gibt es LTE Max. Das reicht schon als Argument aus, um den Kunden zu suggerieren, dass sie ein besseres Produkt haben als die Konkurrenz ihnen bieten kann... Das Absurde ist, ich kenne Leute die meinen, dass sie LTE Max brauchen. Die verstehen nicht, dass man 300 Mbit/s gar nicht permanent zur Verfügung hat. Die verstehen nicht, dass 25 Mbit/s sogar für UHD Streams ausreichen. Die verstehen auch nicht, dass zum schnellen Surfen nicht nur die Verbindung gehört, sondern auch, welches Smartphone man verwendet, wie viel RAM frei ist, wie schnell die Grafikberechnung abläuft usw. Die meinen, ohne LTE Max brauchen sie ne halbe Minute, bis ne Website geladen ist; kurzer Vergleich mit einem Kumpel, der bei Aldi Talk ist und nur 21,6 Mbit/s bei o2 zur Verfügung hat und schon fühlen sich die Leute bestätigt... absurd...
Warum wird denn 5G in den Telekom Werbespots so hervor gehoben, obwohl es kaum Standorte und kaum Endgeräte gibt? Das erinnert mich an Zeiten, wo es nur Fernsehen in SD gab, aber die Leute mit HD ready Fernseher schon meinten, sie würden HD Fernsehen schauen. Das hat schon was mit Irreführung zu tun... Nur mal zum Vergleich:
25 Mbit/s = 3,125 MB pro Sekunde. Im Norma Smart S Tarif erhält man 2 GB Datenvolumen, also 2048 MB. 655,36 Sekunden dauert es im theoretischen Fall, bis man mit seinem Datenvolumen fertig ist, also rund 11 Minuten, also sau schnell! *g* Ob ich mein Datenvolumen nun in 11 Minuten durch bringe, oder in 3 oder 4... beides böse.
Warum sind so viele Leute bei o2 und den ganzen Discountern im o2 Netz? Weils im Grunde für die Masse ausreicht. Wenn man aber stellenweise völlig offline ist, oder gar nicht mehr telefonieren kann usw. dann erst sind doch viele überhaupt erst unzufreiden und denken überhaupt über einen Wechsel nach.