Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Hier mein kurzer Bericht zur Portierung zu Norma ...
Bisher bin ich noch bei ALDI Talk und hatte heute morgen einen OPT-IN telefonisch setzen lassen. Dieser wurde mir innerhalb weniger Minuten per SMS bestätigt.
Darauf hin habe ich die Norma-SIM registriert und habe den Video-Ident erfolgreich durchlaufen.
Ca. 45 Minuten später wurde seitens ALDI-Talk die Portierungsgebühr abgezogen, weiter 15 Minuten später trudelte die SMS von Norma ein.
Portiert wird bei mir am 20.09.19 - passt sogar sehr gut, da solange mein gebuchter Tarif bei ALDI noch läuft.
Ins Kundenportal komme ich noch nicht rein, hier vermute ich erst den Zugriff am Tag der Portierung. -
Kurze Frage.
Wie lange dauert der Versand der Karte, wenn man online bestellt? Da steht 3-7 Tage.....
Gibt es in der Filiale verschiedene Starterpack´s zu kaufen (Classic, Smart S, M...usw) oder nur ein Unversal-Starterpaket? Dann könnte ich auch meine Frau in die Filiale schicken, wenn es nur 1 Pack gibt.
Gruß
-
Schei** NEIN!!!
Genau so läuft es eben NICHT! Bitte meine Posts aus den letzten Seiten lesen...
waldmeister: Dein Vertrag ist zum 30.09. gekündigt. Du musst leider zusätzlich bei Drillisch im Kundencenter unter dem Punkt Rufnummer mitnehmen das Opt In aktivieren. Das kannst Du bereits tun. Dann aktivierst Du die Norma Karte. Für die Portierung der Nummer brauchen die ca. 7 Tage. Wenn Du also um den 23. herum die Norma Karte aktivierst, dann könnte ein nahtloser Übergang klappen. Evtl. gehts n Tag früher, oder Du bist vielleicht im schlimmsten Fall n Tag nicht erreichbar. Anders gehts nicht.
Die Portierung zu NORMA erfolgt NUR zu sofort...
Wenn die Karte dann eventuell ein paar Tage früher, also vor dem 30.09, von Norma-Connect aktiviert wird, bin ich bis zum Vertragsende 30.09. noch über die Drillisch-Karte erreichbar oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
@ Waldmeister
ja.@ Faro22
kannst in der Filiale kaufen und bei der Aktivierung wählst du dann deinen Wunschtarif -
@ Waldmeister
Wenn die Portierung vor dem 30.09 stattfinden wird dir bis Vertragsende am Tag der Portierung auf deiner Drillisch Karte eine neue Rufnummer zugewiesen. -
Bei Drillisch bzw. Winsim kann man wählen, ob neue Nummer bis zum Ende oder vorzeitige Endabrechnung.
-
Bei Drillisch bzw. Winsim kann man wählen, ob neue Nummer bis zum Ende oder vorzeitige Endabrechnung.
Ja ich denke bei 1 oder 2 Tagen kann man ruhig die Endabrechnung nehmen.
-
@ Faro22
kannst in der Filiale kaufen und bei der Aktivierung wählst du dann deinen WunschtarifOk, dachte nur, weil man online auch verschiedene Tarife direkt bestellen kann.....
-
Bei den Karten aus der Filiale kann man entweder Start oder Smart S aktivieren. M und L waren grau und nicht auswählbar, hat sicher dmait zu tun, dass man ja nur 10 Euro Startguthaben auf der Karte hat und die M und L Tarife ja teurer sind. Ich würde also bei einer in der Filiale gekauften Karte wenn man M oder L möchte den Start Tarif buchen, zusätzliches Guthaben aufladen und dann über die Hotline oder die Website Smart M oder L buchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!