Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Nö, die ersten Hotliner hatten mir mitgeteilt, dass die Umstellung auch bei Bestandskunden letzte Woche erfolgen sollte. An- und ausgeschaltet haben wir beide Handys schon.

Ich würde nur ungern nochmals 2 neue Karten kaufen und einrichten.

Hatte auch mehrmals Kontakt mit der Hotline,aber die haben es nicht hin bekommen das sich die Karte ins LTE einbucht.
    Bei Lidl hatte es direkt geklappt mit der Umstellung.
    Scheint wohl nicht so gut zu klappen.
    Bei Congstar hat es auch ohne Probleme geklappt.
    Habe mir wie gesagt neue Karte geholt,da war direkt LTE da.

• Na ja ich würde weiter mit der Hotline Kontakt halten,denen mitteilen, dass scheinbar ein Kartendefekt vorliegt und um einen kostenlosen Austausch der SIM-Karte bitten.

• Was genau muss man in diesem Fall machen (wechsele nicht so häufig den Anbieter)? Karten online bestellen bzw. im Laden kaufen und dann? Wie bekomme ich das Guthaben der alten Karten dann auf die neuen Karten? Muss ich dann noch mal ausdrücklich ein Rufnummern-Portierungsauftrag zur neuen Karte stellen?

• Könnte es vielleicht sein, das du ein Smartphone hast, das kein LTE kann sondern nur 3G?

Das wird nicht das Problem sein,denn ich hatte das Problem auch und mein Handy kann definitiv LTE.
    mit einer neu gekauften Karte ging es ja dann auch ohne Probleme ins LTE Netz.

• Schlussendlich Hotline kontaktieren und um den Austausch der Karte bitten und zwar KOSTENLOS... Da braucht man nicht in den Laden gehen, oder ne neue Karte bestellen, Nummer portieren usw. Die Leistung wird nicht erbracht, vermutlich aufgrund technischer Probleme mit der SIM Karte, also tauschen lassen...

• Eigentlich kann es aber nicht an der SIM selbst liegen, denn Norma Connect gibt es ja garnicht so lange, also sind die SIM Karten bestimmt alle LTE kompatibel.

Wenn dann wirkt der Kartentausch hoechstens dadurch, das dadurch der HLR Datensatz wahrscheinlich neu geschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!