Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Na hoffentlich landet deine Nummer wirklich bei Norma und nicht bei Edeka :-))) Nee ernsthaft, das passt schon, im Grunde war es bei mir ähnlich, als ich das Opt In dann mal habe setzen lassen. Portierung erfolgt auch am 13.

Opera Mini würde ich im Bezug auf die DDrossel ja auch gerne nutzen, ist allerdings nicht mehr im Apple App Store zu finden, nervt mich richtig.

• Das einzige was mich bei Norma Connect stört ist das genau wie bei Edeka smart keinerlei Drittanbieter genutzt werden können und kein mobiles Bezahlen.
    also kein psn Guthaben aufladen,kein Bahn Ticket oder Google Play Store Apps,und es lässt sich auch nicht freischalten.
    Einige wird es freuen,ich finde es nicht so gut.

• Das einzige was mich bei Norma Connect stört ist das genau wie bei Edeka smart keinerlei Drittanbieter genutzt werden können und kein mobiles Bezahlen.
    also kein psn Guthaben aufladen,kein Bahn Ticket oder Google Play Store Apps,und es lässt sich auch nicht freischalten.
    Einige wird es freuen,ich finde es nicht so gut.

Für solche Dienste gibts doch kostenlose Kreditkarten, vielleicht auch auf Prepaid Basis, so dass man wenn mans mag auf der sicheren Seite ist...

• Habe jetzt Mal testweise vom smart s in den Start gewechselt.
    wechsel erfolgt immer zu sofort, unabhängig von der Restlaufzeit.
    konnte dann direkt die messassing Option auswählen (es wird nicht automatisch dayflat gebucht).
    Die messassing Option nennt sich Schmalband flat.
    Man fliegt aber direkt aus dem LTE raus beim Wechsel in den Start und bleibt auch während der messassing Option nur im 3G.

• Wie siehts eigentlich mit den Auflademöglichkeiten in der Praxis aus?

- Aufladekarten bei Norma - klar!
    - Online Sofot Aufladung - logo!
    - automatische Aufladung in bestimmten Situationen - auch klar!

Was geht vielleicht inoffiziell noch?

• Ich hätte mal eine Frage: Ich habe auch das Problem, dass ich momentan bei Edeka-Smart bin. Ein direkter Wechsel zu Norma mit Rufnummer-Mitnahme ist ja bekannterweise nicht möglich, weil die Dachgesellschaft gleich ist und die das scheinbar nicht gebacken bekommen. Ich habe deshalb vor bis Ende Oktober in den Congstar Wie-ich-will 3GB-Tarif zu wechseln. Den Congstar-Tarif gibt es solange ja auch vergünstigt bis 9 Euro. Danach würde ich dann in den Norma-Tarif wechseln. Meine Frage ist jetzt die folgende: Wenn ich bei Edeka-Smart das Opt-In setzten lasse, läuft der Tarif mit meiner Nummer ja noch bis zum Portierungszeitpunkt weiter nehm ich mal an? Hab ich das richtig verstanden? Oder wird da direkt die Rufummer freigegeben und ich bin nicht mehr erreichbar? Danke!

• . Meine Frage ist jetzt die folgende: Wenn ich bei Edeka-Smart das Opt-In setzten lasse, läuft der Tarif mit meiner Nummer ja noch bis zum Portierungszeitpunkt weiter nehm ich mal an? Hab ich das richtig verstanden? Oder wird da direkt die Rufummer freigegeben und ich bin nicht mehr erreichbar? Danke!

Ja, sollte so sein, es gab jedoch schon mal den Fall dass die Karte am Tag vorher bereits inaktiv war: https://www.telefon-treff.de/forum/r...16#post9804316
    Sei dir bewußt dass es bis zur Portierung abgehend bei Edeka 2 Wochen dauern kann, siehe Abschnitt abgehende Portierung: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/EDEKA_smart
    Und auf jeden Fall bei der Edeka Hotline anrufen um das Opt-In setzen zu lassen, im Kundenmenü setzen funktioniert wohl nicht unbedingt.
    Der Wechsel sollte dich insgesamt nichts kosten, Portierung abgehend 24,99€ bei Edeka, Bonus für die Rufnummermitnahme bei Congstar 25€, Portierung abgehend Congstar 24,99€, Bonus bei Norma 25€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!