Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Norma Connect und auch ja! mobil / PENNY mobil sind schon noch etwas günstiger als congstar.

nun, aktuell stimmt das nur noch, wenn man veraltete Tarife ohne LTE betrachtet.

Ansonsten ist momentan congstar günstiger in 2 Fällen:

• wenn man nur Daten (oder Sprache) möchte. Viele nutzen Telefónica für Sprache und brauchen Zusatzdaten für die gelegentlich auftretenden 3G/4G-Löcher.
    • Wenn man die 3GB Promo nutzt, die allerdings nur bis November befristet ist und bei Congstar auch mal endet. 3GB für 5€ mit LTE von Telekom ist im Prepaid unschlagbar.

Norma Connect ist günstiger,

• wenn man langfristig fertige Combo-Tarife sucht fürs Smartphone mit Sprachflat, denn die kostet 4€ extra bei congstar.

Ist doch einfach. Eigentlich wollte ich nur fragen, ob es jetzt geht. Es sollte doch heute starten.

• Zur Zeit bin ich noch im 3G.
    Es soll noch im Laufe des Tages automatisch 4g freigeschaltet sein ohne das ich was machen muss,ansonsten soll ich mich morgen telefonisch melden und es wird dann an die Technik weitergeleitet.
    Ich schreibe hier sobald sich meine Norma Connect Karte ins LTE Netz einbucht,zur Zeit leider noch nicht.

• [USER="216694"]sensemunne[/USER]:

Hattest Du eine Nummer zu Norma portiert? Wie lange hat das gedauert?

Gruß
    Lisa

Ich wollte eine für jemanden Nummer portieren und hatte kurz nach beauftragen erfahren daß es mindestens 7 Tage bis zur Portierung dauert und man dann erst die Norma Connect Karte hätte nutzen können und hatte dann die Portierung abgebrochen.

• Danke. Versteht ich das richtig, man hätte die zu portierende Nummer noch beim alten Anbieter bis dahin nutzen können und am Portierungstag wird umgeschaltet. Da muss man schon etwas planen.

Gruß
    Lisa

• Ich bin Mal gespannt wie lange es Norma Connect noch gibt,denn viele Kunden gibt es da bestimmt nicht.

norma Connect wurde doch erst vor nicht allzu langer Zeit neu aufgelegt, als Ersatz für norma mobil. welches umbenannt wurde. Warum sollte man es nach wenigen Monaten wieder einstellen ?

• Danke. Versteht ich das richtig, man hätte die zu portierende Nummer noch beim alten Anbieter bis dahin nutzen können und am Portierungstag wird umgeschaltet. Da muss man schon etwas planen.

Gruß
    Lisa

Ja,genau.
    Die alte Nummer würde bis zum Portierungstermin laufen und die neue Norma Connect Karte wäre erst aktiv am Portierungstermin.

• norma Connect wurde doch erst vor nicht allzu langer Zeit neu aufgelegt, als Ersatz für norma mobil. welches umbenannt wurde. Warum sollte man es nach wenigen Monaten wieder einstellen ?

Hoffe das es weiter läuft.
    Kommt wahrscheinlich darauf an wie viele Kunden Norma Connect hat beziehungsweise wie gut es läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!