Was meint teltarif mit "5G allerdings nur als Ergänzung zum LTE-Netz"?
5g nsa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was meint teltarif mit "5G allerdings nur als Ergänzung zum LTE-Netz"?
5g nsa
WIe läuft eigentlich der Wechsel von einer esim zurück zur klassischen Sim? Angeblich ja kostenlos?!
Ich hatte es so verstanden, dass man die Hotline kontaktiert und eine klassische Sim zugeschickt bekommt, richtig? Ist dann mit der Bestellung schon die esim inaktiv, sodass man mehrere Tage offline ist?
Und ergänzende Frage: ich habe 25€ Guthaben im 9ct Tarif, aber mit aktiver 4€ Sprach flat. Diese verlängert sich am 28. Wie und wann beauftrage ich Aufladung und Wechsel in den Halbjahrestarif, damit die flat nicht nochmal abgebucht wird?
WIe läuft eigentlich der Wechsel von einer esim zurück zur klassischen Sim? Angeblich ja kostenlos?!
Ich hatte es so verstanden, dass man die Hotline kontaktiert und eine klassische Sim zugeschickt bekommt, richtig? Ist dann mit der Bestellung schon die esim inaktiv, sodass man mehrere Tage offline ist?
Und ergänzende Frage: ich habe 25€ Guthaben im 9ct Tarif, aber mit aktiver 4€ Sprach flat. Diese verlängert sich am 28. Wie und wann beauftrage ich Aufladung und Wechsel in den Halbjahrestarif, damit die flat nicht nochmal abgebucht wird?
Die 4 euro Telefonie flat ist eine Option zum Tarif ohne Grundgebühr
Wenn du in Den Halbjahrestarif wechselst, wird dort die Option nicht mehr angeboten, da ja flat.Telefonie eh schon enthalten ist.
Ich würde allerdings raten....lieber schon heute am 26. Oder spätestens morgen den tarifwechsel anzuschieben.
Lieber 1---2 / 30 von der 4 Euro Option verlieren, als wenn sich die Option bereits kostenpflichtig verlängert hat....kurz bevor der Halbjahrestarif gebucht und abgrzog3n wird....
....und deshalb die Buchung des Halbjahrestarif scheitert, weil nicht mehr genügend Guthaben vorhanden ist.
Du musst bei der Hotline anrufen und dann schicken sie dir eine physische Sim Karte ,das kostet allerdings 10 Euro die bei Aktivierung berechnet werden.
Sobald die Sim Karte bei Dir ist ,musst du nochmal die Hotline anrufen und die Karte aktivieren lassen.
Die eSIM bleibt solange aktiv bis zum Zeitpunkt wenn du bei der Hotline anrufst und die physische Sim aktivieren lässt.
Danke für eure Rückmeldungen. Könnte man nicht auch ein Starterpaket nehmen, dass ich hier noch auf Lager habe?
eine physische Sim Karte ,das kostet allerdings 10 Euro
ist es bei Ersatz-eSim genauso teuer?
Wenn du Zeit hast, portiert du die Nummer von der esim auf eine Karte ins o2 Netz. Dann portierst du gleich wieder zu Norna zurück, indem du die Nummer auf ein günstig erwirbenes Starterset schaltest...
Das ist es Den Aufwand nicht wert. Es ging mir um den sinnvollen Einsatz der verbleibenden 25€. Sonst könnte ich ja auch direkt zu ja mobil mit 40€ wechseln.
Zugegeben: das da oben war die durchgeknallte Hardcore Variante...
ist es bei Ersatz-eSim genauso teuer?
Ersatz eSIM kommt immer per Mail und ist immer kostenlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!