Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Edit by Thomas: Bitte nicht im Zitat anderer User antworten!



    Was es war, erschließt sich mir nicht mehr. Hatte in 08/2024 30€ aufgeladen, die sich durch aktiven Tarif in ca 3 Monaten verbraucht haben, Karte war dann nicht in Gebrauch bis 07.01. An dem Tag wieder Nutzungsbedarf. 10 EUR aufgeladen und Tarif auf 5G gewechselt. Laut Normaconnect Website hat die Umstellung funktioniert, die 10 EUr waren aber weg bis auf 0,05€.
    Mittlerweile denke ich, die Website lag falsch. Die Aufladung am 07.01. müsste den ruhenden Tarif "geweckt" haben - 7,99€ weg. Parallel dazu/überschneidend die Umstellung auf den 5G-Tarif , für den dann aber nicht genug Guthaben übrig war (wurde als aktiv angezeigt, aber kein Datenverbrauch wurde angezeigt in der Übersicht, sah nicht "richtig" aus.
    Erneut 10€ aufgeladen und jetzt ist alles gut, es kann abgehend telefoniert werden und die Übersicht auf der Website zeigt richtg den Datenverbrauch an.
    Letztlich nur ein Glitch in der Matrix.

    BTW, mir wurde nirgends eine Gebühr bei Paypal angezeigt, bei beiden Aufladungen nicht.

    Grüße, Groundhog

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat berichtigt

  • Wie läuft es technisch ab wenn ich eine Rufnummer zu Norma Connect portiere? Wird die Karte mit einer vorläufigen Nummer aktiviert oder bleibt diese inaktiv bis zur Portierung?

  • Die Karte wird aktiviert (= Ident durchlaufen), aber erst mit der Portierung freigeschalten. Ist bei allen Karten im Telekomnetz so. Die Nummer, die auf der Karte ist kannst du auch nicht portieren oder so. Nutzung der Karte erst mit Freischaltung.

  • Die Nummer, die auf der Karte ist kannst du auch nicht portieren oder so.

    Die portierte Nummer lässt sich aber später mitnehmen

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX Freephone;2: 5ber->GenionS/Eskimo/Firsty

  • Da geht es doch eigentlich nur, um Ressourcen einzusparen.

    Irgendwann gibt es eh nur noch einen Tarif (Basic?) zu kaufen und dann bei oder nach der Aktivierung kann man entscheiden, welchen Tarif man haben möchte (wenn dann auch das nötige Guthaben drauf ist bzw. überwiesen wurde).


    Und eigentlich hat sich bei diesem Tarif GAR NICHTS geändert!

  • Da geht es doch eigentlich nur, um Ressourcen einzusparen.


    Ich habe gerade gemerkt, dass die Flat min/SMS Option sich nicht abbestellen lässt. Weder per App noch per SMS Code. Gibt's welche Möglichkeit ohne anzurufen zu müssen?

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX Freephone;2: 5ber->GenionS/Eskimo/Firsty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!