Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Lässt es sich etwa mit Telekom Guthaben aufladen? Dann könnte man bei Amazon kaufen

Edith: es war Telekom Deutschland Multibrand Prepaid Guthaben. Anscheinend gibt's nicht mehr

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. EIOTClub->GMX Freephone/Eskimo/Firsty; 2. esim.me->Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Hallo zusammen,

konnte gerade trotz aktivem Tarif mit Flatrate nicht abgehend telefonieren, weil nur noch 0,05€ Guthaben vorhanden sind. So jedenfalls eine Ansage.

Die bezahlte Leistung wird also verweigert - Flatrate ist bezahlt bis 03.02. Ich erinnere dunkel, das war vor Jahren schon mal Thema iin den Prepais-Foren, habe im Hinterkopf, das technische Problem dahinter sei gelöst.

Rechtlich wird eine bezahlte vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht. Ist das bei anderen Anbietern auch immer noch so, dass Guthaben für eine Geprächsminute vorhanden sein muss, auch bei gebuchter Flatrate?

• Könnte es sein, das deine Gültigkeit deiner prepaidkarte abgelaufen ist ?

Genau dann tritt das von dir beschriebene Problem nämlich ebenfalls auf.

,----

Beispiel

simkarte zuletzt aufgeladen am 1.1.24 ( gültigkeit 15 monate bis 01.04.25 )

Am 01.01.25 den Halbjahrestarif gebucht ( bis 30.06.25 - aber simkarte läuft zum 01.04.25 ab )

Dann kann man ab dem 01.04.25 weder abgehend telefonieren noch im Internet surfen und nach 1 oder 2 Monaten abgehender Inaktivität würde die simkarte dann sogar abgeschaltet.....obwohl die halbjahresflat ja noch bezahlt ist.

Dem kann man dann nur entkommen indem man auflädt ( egal ob da eben noch 5 Cent drauf sind oder 100 Euro) und so die kartengültigkeit wieder verlängert.

-----

Das kenne ich so von allen prepaidkarten im d1 Netz die ich nutze.

Zum Vergleich....aldi talk verlängert bei Buchung des jahrestarifes die Gültigkeit der simkarte auf mindestens 1.5 jahre ( um 1.5 jahre bis Längstens 2 Jahre )....Die funken allerdings im ehem eplus Netz was jetzt im O2 Netz eingegliedert ist und eben nicht im D1 Netz wie norma connect !

So kenne

• Wir haben doch gerade festgestellt das diese erst auftauchen, wenn man bei Paypal eingelogt ist

Vorher steht da nix, auch bei Norma nicht

Jetzt letztmalig, ob mans glaubt oder nicht. Ich habe soeben eine Aufladung über das NC-Portal von 6€ veranlasst. PP hat mir 6€ in Rechnung gestellt. Ich könnte auch ein en Sreenshot zeigen. Und nun solls aber gut sein.

Update:Soeben kam die SMS mit Bestätigung der 6€ Aufladung.

2 Mal editiert, zuletzt von ThomKa ()

• Ich habe soeben eine Aufladung über das NC-Portal von 6€ veranlasst. PP hat mir 6€ in Rechnung gestellt.

Kann ich bestätigen, die PayPal-Servicegebühr ist wieder weg! Auch bei normaaufladen.de.

Dann war das möglicherweise ein Testballon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!