Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bisher gabs das nicht.

    Ich bezahle mittlerweile über die Website normaaufladen.de und dort bequemer per GPay (ohne Gebühren). Apple Pay geht da übrigens auch.

    Diese Webseite sieht mir wie ein Nachbau der Seite von Alphakom aus. Ich wäre da vorsichtig, ob nicht Daten abgegriffen werden. Ich gehe über die App oder über das Kundenportal, -Aufladen,- einmalig (https://kundenportal.norma-connect.de/topup/online), Dort hatte ich noch nie Probleme. Es kann auch paypal ausgeählt werden, ich hatte da noch nie Gebühren. Abbuchung erfolgt dann über Alphakom

  • Bei Aufladung über die App: nach dem Einloggen in das Paypal-Konto. Auf normaaufladen.de (das auch von Alphacomm betrieben wird!) bereits bei der Auswahl der Bezahlmethode. Und nur bei Paypal.

    Ja, über normaaufladen.de sind die 0,49 € sichtlich bei PP (WIN PC), aber über das Norma-Kundenportal sieht man nichts von 0,49 € bei PP (WIN PC).

  • Ist es auch nicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

    So ein Blödsinn. Natürlich dürfen für Zahlungen Gebühren verlangt werden. Es müssen lediglich bestimmte Zahlungsarten kostenfrei angeboten werden. Paypal gehört da ganz sicher nicht dazu.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass Paypal selbst seit einigen Jahren Händlern verbietet, extra Zahlungsgebühren zu berechnen. Müsste man mal in deren AGB schaun.

  • Stimmt, hatte das anders in Erinnerung

    Zitat

    Seit dem 13. Januar 2018 gilt gemäß § 270 a S.1 BGB, dass eine Vereinbarung, die ein Entgelt für die Nutzung einer SEPA-Lastschrift, SEPA-Überweisung oder einer Zahlungskarte vorsieht, unwirksam ist. Es dürfen daher für diese Zahlungsarten keine Zuschläge für Verbraucher berechnet werden.


    Ob auch Zahlungen via PayPal und Amazon Payment der neuen Vorschrift unterfallen, wurde vom Gesetzgeber nicht ausdrücklich geregelt.


    https://www.ihk.de/pfalz/recht…ge-mehr-verlangen-3963496

  • Was mich dann aber wundert, ist, dass bei Zahlungen per PP über normaaufladen.de diese ominöse Gebühr erhoben wird, doch im Norma-Kundenportal nichts von dieser Gebühr zu sehen ist (obwohl man ja auf beiden Seiten ein und denselben Anbieter 'bezahlt').


    Nachtrag:

    Also ist 'normaaufladen.de' Abzocke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!