Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Hi, eine kurze Frage zur Rufnummernmitnahme:

Ich wechsel in ca. 1 Monat von meinem Norma Smart 6 5G Tarif zu dem GMX FreePhone Tarif. Für das Setzen des Opt-Ins zur RNM habe ich gerade ein nettes Gespräch mit der Norma Service Hotline geführt, in dem mir erklärt wurde, dass der Wechselzeitpunkt der RNM etwas problematisch ist.

Insbesondere würde das Setzen von "Rufnummer zum Vertragsende mitbringen" bei meinem neuen Anbieter (bei mir also GMX) nicht funktionieren, statt dessen sollte ich in ca. 2 Wochen die Option "Rufnummer vorzeitig mitbringen" verwenden.

Wurde ich gut beraten?

PS: Bonusfrage: Kann ich den Opt-in online ohne telefonischen Kontakt setzen lassen? Ich verwalte die Handyverträge von weiblichen Familienmitgliedern und mit meiner Stimme gehe ich nicht wirklich als Frau durch...

Einmal editiert, zuletzt von nwolf () aus folgendem Grund: Zusatzfrage

• Du wurdest gut beraten. Rufnummernmitnahme zum Vertragsende geht bei einem Prepaidvertrag selten gut.

Zur Bonusfrage kann ich nichts sagen. Ich lasse das Opt-In ausschließlich telefonisch setzen. Vielleicht klappt die Geschlechtsumwandlung ja mit einer Wäscheklammer auf der Nase.

• PS: Bonusfrage: Kann ich den Opt-in online ohne telefonischen Kontakt setzen lassen? Ich verwalte die Handyverträge von weiblichen Familienmitgliedern und mit meiner Stimme gehe ich nicht wirklich als Frau durch...

Hat bei mir per E-Mail funktioniert, allerdings schon einige Monate her. In der E-Mail sicherheitshalber alles angeben: Rufnummer, Name, Adresse, PUK1 und Kundenkennwort. Adresse: kundenbetreuung@norma-connect.de, möglichst mit der Email Adresse abschicken, die im Kundenkonto hinterlegt ist.

• Eine "Servicegebühr" von 49 Cent beim Onlineaufladen mit Paypal konnte ich nur durch Sofortüberweisung umgehen. Ist die Gebühr neu?

Bisher gabs das nicht.

Ich bezahle mittlerweile über die Website normaaufladen.de und dort bequemer per GPay (ohne Gebühren). Apple Pay geht da übrigens auch.

• Bisher gabs das nicht.

Ich bezahle mittlerweile über die Website normaaufladen.de und dort bequemer per GPay (ohne Gebühren). Apple Pay geht da übrigens auch.

Sehr guter Tipp! Dort erscheint die Gebühr nur bei Paypal als "Versicherungs- und Transaktionsgebühren".

• Die Sim von unserem Nachbar wurde abgeschaltet, da länger als 15Monate keine Aufladung erfolgte.

Wie kann man diese wieder aktivieren? Der Nachbar will die Nummer weiter verwenden und das Guthaben nicht verlieren.

• Die Sim von unserem Nachbar wurde abgeschaltet, da länger als 15Monate keine Aufladung erfolgte.

Wie kann man diese wieder aktivieren? Der Nachbar will die Nummer weiter verwenden und das Guthaben nicht verlieren.

Da kann nur noch die Hotline weiterhelfen. Wenn die Abschaltung noch nicht zu lange her ist: möglicherweise Reaktivierung, wenn dies nicht mehr möglich ist: Portierung der Nummer und Guthabenauszahlung. Wenn die Portierung nicht mehr möglich ist, ist die Nummer weg und es bleibt nur die Guthabenauszahlung.

Die exakten Fristen kenne ich für Norma connect leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!