Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Neue Aktion:

Hol dir schon jetzt deinen Gewinn ab und profitiere von unseren NORMA connect Tarifen im besten 5G D-Netz. Mit folgendem Aktionscode erhältst du 50% Rabatt für dein Startpaket für alle SIM oder eSIM-Tarife!

Unser Tipp: aktiviere für die ersten 4 Wochen den Smart L Tarif und erhalte 30 GB für nur insgesamt 4,95€!

Aktionscode: NORMA50

­
  • Offtopic - reines Einkaufssmartphone

Mittlerweile gibt es immer mehr Discounter deren Angebote nur bei Benutzung einer APP interessant sind. Aber ich habe keine Lust jede Menge APPs von Discountern, Baumärkten.... auf mein Smartphoe zu installieren.

Jetzt meine Überlegungen:

1. Ich könnte doch ein altes und kleines "Taschensmartphone" nur für solche APPs benutzen.

2. Muss für die Nutzung eine aktive SIM-Karte im Gerät sein?

3. Besonders was ist beim Vorzeigen der APP an der Kasse? Muss während des Bezahlens eine aktive Internetverbindug bestehen?

4. Wenn Punkt 3 zutrifft. Was wäre für meinen Einkauf der günstigste NORMA-Connect Tarif?

Danke und Gruß

• Ich mache das so. Altes Handy ohne Sim und Google Konto per Wlan am normalen Handy. Du brauchst mindestens Android 7, teils auch 8.

Werksreset am alten Handy machen damit alle Daten weg sind. Dann Aurora Store installieren und damit die Kundenapps installieren. Die Kundenapps identifizieren dich über die Sim oder dein Google Konto, das geht dann nicht mehr.

• 2. Muss für die Nutzung eine aktive SIM-Karte im Gerät sein?

Sim ist so meist nicht erforderlich, bei den meisten Apps der Einzelhändler musst du dich ohnehin mit E-Mail registrieren und in der App einloggen.

Zitat

3. Besonders was ist beim Vorzeigen der APP an der Kasse? Muss während des Bezahlens eine aktive Internetverbindug bestehen?

Kommt auf den Laden an. Edeka und Netto arbeiten mit kurz gültigen vierstelligen Codes, da musst du online sein halt um diese zu generieren, die sind zwischen 5 und 60 Min gültig. Kaufland hast du ja die Kaufland-Card mit fester Nummer, Lidl glaube auch. Rossmann hat zwar die online-Kundenkarte musst aber auch online sein dafür.

Zitat

4. Wenn Punkt 3 zutrifft. Was wäre für meinen Einkauf der günstigste NORMA-Connect Tarif?

Wenn es nicht zwingend Norma sein soll, wäre der Congstar "Prepaid wie ich will" was, 2 Euro für 1 GB pro 28 Tage. Ohne Telefon/SMS-Flat, mit wären es 5 Euro pro 28 Tage. Wenn es mit Telefon/SMS Flat sein soll aber nicht Telekom-Netz sein muss, dann könnte Callya was sein, der Start S mit 500 MB (+100 MB durch App-Bonus also 600 MB) und 100 SMS/Minuten für 3,99. Telekom Prepaid S, 4,95 50 Freieinheiten, 1 GB Daten, gleiches bei Edeka smart.

Wenn es Norma zwingend sein soll, dann der Smart S mit 10 GB, 8,99. Ohne Telefon/SMS der Start LTE mit 500 MB Surfflat für 3 Euro/28 Tage.

• @all VIELEN Dank!

kann ich mit den oben genanten Optionen an den Kasse das Handy vorzeigen und dann in bar bezahlen? Ausnahme natürlich die diversen Karten Kaufland , Lidl..

• Auch wenn das jetzt ein ganz anderes Netz ist: Bestell Dir doch eine Netzclub SIM.

Keine Probleme mit regelmäßigem Aufladen und jeden Monat 200MB Daten. Sollte doch für das Einkaufssmartphone Optimal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!