Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Reicht hier ggf. die Beauftragung im Aktionszeitraum wieder aus? Norma bietet ja auch, soweit ich weiß, die Portierung zum Vertragsende an.

    Erfahrungsgemäß wie immer bei allen mir bekannten Telekom Discountern lautet die Antwort: Ja, es genügt die SIM-Karten-Aktivierung mitsamt der Beauftragung der Portierung zum Tag X. Selbst PostIdent kann man irgendwann später erst machen, und dennoch rutscht man noch mit in die jeweilige Aktion hinein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Erfahrungsgemäß wie immer bei allen mir bekannten Telekom Discountern lautet die Antwort: Ja, es genügt die SIM-Karten-Aktivierung mitsamt der Beauftragung der Portierung zum Tag X. Selbst PostIdent kann man irgendwann später erst machen, und dennoch rutscht man noch mit in die jeweilige Aktion hinein.

    Das kann ich aus eigener Erfahrung heraus so nicht bestätigen.


    Ich hatte vor kurzem Freitags Eine penny mobil sim ( läuft ja auch im D1 Netz ) Angemeldet ( inkl. Postident ) !


    Vorrangig um eine schöne Nummer zu retten, die Alsi talk abgeschaltet hatte.


    Samstags erhielt ich die Nachricht Aldi talk hätte abgelehnt, da kein Opt.in gesetzt worden wäre ( die Nummer war aber ja schon inaktiv - kein Anschluss unter dieser Nummer )


    also anruf bei aldi talk....Dort konnte ich aber, da die nummer ja schon inaktiv war nicht ins kundenmenue um die puk1 ansagen zu können. Deshalb konnte die Hotline nichts arbeiten und kein opt.in setzen.


    Ich musste deshalb per e.mail an eine spezialabteilung schreiben, die am Wochenende nicht besetzt war.


    Sonntags lief die Aktion 12 x 5 GB ab...


    Montags hat die spezialabteilung bei Aldi talk die Rufnummer zuerst reaktiviert ( damit Erreichbarkeit bis zur Portierung gewährleistet ist ) und im Anschluss das opt in gesetzt.


    Montag abends bekam ich den portierungstermin....9 Tage später


    Die Nummer war gerettet....aber für die Aktion 12 x 5 GB hat es trotzdem nicht gereicht ( dazu hätte auch der 8,99 Euro Tarif bereits innerhalb des Aktionszeitraumes gebucht sein müssen, was durch die Portierung und dadurch spätere Aktivierung eben leider nicht der Fall war - sagte mir später die kundenhotline von penny Mobil ) !

  • Erfahrungsgemäß wie immer bei allen mir bekannten Telekom Discountern lautet die Antwort: Ja, es genügt die SIM-Karten-Aktivierung mitsamt der Beauftragung der Portierung zum Tag X.

    Eigene Erfahrungen? Ernsthaft?

    Meine sehen anders aus.

    Für Portierungsboni reicht die Registrierung innerhalb des Aktionszeitraumes. Für alle anderen Aktionen (Freimonate oder Datenboni) muss die Karte im Aktionszeitraum aktiv sein.

  • Und bei Ja mobil z.B hatte man mir damals gesagt die Karte muss inklusive der Portierung im Aktionszeitraum aktiv sein. Das sollte man unbedingt klären vorab.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Und bei Ja mobil z.B hatte man mir damals gesagt die Karte muss inklusive der Portierung im Aktionszeitraum aktiv sein. Das sollte man unbedingt klären vorab.

    Dasselbe hatte ich bei Penny....erst vor kurzem ( wie oben bereits ausgiebiger geschildert ).


    Aber das ist ja letztendlich derselbe Verein wie bei ja mobil

  • Hatte letzte Woche einen eSIM-Wechsel beauftragt (neues Smartphone). Ging über die Hotline auch alles innerhalb von einer halben Stunde.

    Die neue PUK wurde mir dabei auch mündlich durchgegeben.


    Was mir nicht bewusst war: die alte eSIM wird dabei direkt netzseitig deaktiviert.

    Also nicht erst in dem Moment wo die neue aktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!