Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Muss zugeben Norma Connect ist mittlerweile meine Lieblingsmarke im Telekom Netz.

- Tarifwechsel sofort möglich und nicht wie bei ja mobil/penny mobil erst nach 24 Stunden

- Ordentliche Plattform mit Möglichkeit pass.telekom.de aufzurufen im Gegensatz zu Kaufland Mobil

Ja, dem stimme ich zu - zusammen mit Kaufland Mobil. Bei Kaufland hat man zwar einerseits nicht die Möglichkeit für datapass.de, dafür ist es dort einfacher die Messagingflat zu buchen ( bei norma muss für die Messagingflat das Guthaben für den nächsten Tarifzeitraum zu gering sein - bei kaufland geht's eben auch mit mehr Guthaben )

Ist eine Frage, was denn benötigt wird....also nach den persönlichen Bedürfnissen und was in der Situation eben etwas besser passt.

Leider - fehlt beiden aber die Möglichkeit DRITTANBIETERZAHLUNG zu aktivieren ( das läuft dann eben über den zweiten Dual.Sim.Slot und eine andere Prepaidkarte eines anderen Anbieters, der das ermöglicht ) ! Ist also nicht sooo schlimm - trotzdem wäre es schön, wenn Drittanbieterzahlung auch bei Norma und Kaufland Prepaid Simkarten möglich wäre.

• Leider - fehlt beiden aber die Möglichkeit DRITTANBIETERZAHLUNG zu aktivieren ( das läuft dann eben über den zweiten Dual.Sim.Slot und eine andere Prepaidkarte eines anderen Anbieters, der das ermöglicht ) ! Ist also nicht sooo schlimm - trotzdem wäre es schön, wenn Drittanbieterzahlung auch bei Norma und Kaufland Prepaid Simkarten möglich wäre.

Es gibt doch Ladengeschäfte...

• Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen.?(

Du stellst eine Frage.

Jemand gibt eine Antwort.

1. Du reagierst nicht, andere wissen nicht ob die Antwort gut war.

2. Du reagierst und sagst ob die Antwort hilfreich war.Viele machen sich leider nicht diese Mühe.

• Du stellst eine Frage.

Jemand gibt eine Antwort.

1. Du reagierst nicht, andere wissen nicht ob die Antwort gut war.

2. Du reagierst und sagst ob die Antwort hilfreich war.Viele machen sich leider nicht diese Mühe.

Ich habe wo eine Frage gestellt und auf die Antwort nicht reagiert?

• Es gibt doch Ladengeschäfte...

Ja...aber ich bezahle halt gerne mein ÖPNV Tagesticket über gesponsertes Prepaidguthaben...

Wie es gesponsertes Guthaben gibt, das wissen ja hier die meisten eh schon und das kann man in den Einzelthreads der Anbieter dann ja selbst nachschauen, sofern es interessiert !

8,51 Euro die tagesfahrkarte ( inkl Aufschlag für Drittanbieterzahlung )

Davon zahle ich aber nur 4% ( ===> rund 36 Cent ) für das ticket und die restlichen 96 prozent zahlen eben die eigentümer von Lidl Connect ( danke an herr schwarz ) und aldi talk ( danke an die Brüder Albrecht )....

Ergo lohnt für mich dann auch kein 49 Euro Deutschland-Ticket ! Was rechnerisch die Maximalersparnis darstellt. Selbst wenn ich jeden Tag ein solches Tagesticket nutzen würde ( in meinem Fall aber nur 2...3 x pro Woche) !

Insofern, hätten da ( für meinen Geschmack ) ruhig noch Die Eigentümer von norma connect ( und ggf. auch kaufland mobil - wieder derselbe Herr Schwarz ) dazu kommen dürfen um es noch etwas flexibler gestalten zu können.

Früher....als wie noch nicht bei den effektiveren 4% waren, konnte man auf diese Art sogar mal Zigaretten kaufen für um die 10...12 % des Zigarettenautomatenpreises ! Aber bei den Automatenherstellern hat sich das entsprechende Bauteil für Drittanbieterzahlung eben nicht durchsetzen können ( ...und ich bin ja eh kein Raucher ).

• Ich habe schon lange nichts mehr mit gesponsertem Guthaben gemacht, würde aber gerne wieder anfangen

Wo finde ich die besten Tipps und Anbieter

Danke

In den foren der üblichen verdächtigen...

Lidl connect

Aldi talk

Und als spendernummer für eingehende portierungen bei alsi talk gerne auch einen Magenta mobil Prepaid...

Als Starterkit empfehle ich immer eine Magenta Prepaid für 5...6 Euro aus der bucht plus 4 aldi starterkits ( je 3...5 Euro) wenn es im Angebot ist.

Bei lidl muss man sich rein fuchsen und der Aufwand ist deutlich größer ! Dafür wenn man es kann effektiver.

Penny ind ja sind meist leider raus, wegen den Beschränkungen auf max kartenanzahl....da braucht man viele freunde die das spiel für dich mitspielen ( und karten für dich auf ihren namen registrieren lassen ).

• Herr Schwarz zahlt eure Fahrkarten sicher nicht. Der taucht in der Buchhaltung nicht auf der Seite der Kapitalzuflüsse auf.

Das Geld kommt von den dummen Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!