Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Nicht nur bei Norma ist das extra zu beantragen. Du glaubst nicht wirklich, dass dir ein Mobilfunkanbieter freiwillig Geld überweist. :)

Bei original Telekom Prepaid geht das.

Da kannst du direkt mit der Kündigung die Auszahlung deines Restguthabens beantragen und innerhalb von 3 Werktagen nach Kündigung ist das Geld auf deinem Konto.

Bei Norma Connect muss man es separat beantragen und es dauert 4 Wochen bis das Geld da ist.

• Danke.

Aber dbzgl. sollte sich der Gesetzgeber da auch mal was einfallen lassen!

Dass Kündigung und Beantragung der Auszahlung (Überweisung) des Restguthabens quasi ein Aufwasch ist!

• Ist Aktivierung im Smart-L =18,99€ im Anfangsmonat mit Sim-Kartenguthaben möglich ohne weiteres Guthaben einfließen zu lassen ?

Hallo,

gelten bei Norma die gleichen Regeln wie bei KM, Ja/Penny und ALDI nämlich das bei Smarttarifen>10€ im ersten Monat nur 9,99 anfallen (ich also den teuren Smart-L aktivieren kann und dies auch nicht mit der Aktionsgratisfikation von 30€ verrechnet wird) ?

Bin immer noch am Überlegen ob ich im 9Center mit insgesamt 40€ aktiviere oder besser im 30GB L-Tarif. L-Tarif falls mir Restguthaben von 30,01 verbleibt.

Bin eigentlich zuvor vielleicht fälschlicherweise davon ausgegangen, daß hier gleiche Regeln gelten wie bei KM nur hat mich stutzig gemacht, daß hier im Forum jemand im S-Tarif=8,99 aktiviert hat...gut ihm verbleibt im S-Tarif 1€ mehr Restguthaben jedoch nur 1/3 an Datenvolumen...aber sowas ist doch dumm oder ?

3 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Es ist bei Norma Connect genau wie bei den anderen das man vom Startguthaben jeden Tarif wählen kann.

Und es bleiben dir dann während der Aktion wenn du den Smart L wählst,noch 30,01 Euro Guthaben.

• Ich habe soeben einen Code mit Ablauf 31.12.2023 eingelöst. Scheint also sehr flexibel zu sein.:thumbup:

Dann werden hoffentlich meine offiziell bis Mitte des Jahres gültigen Codes auch noch gehen. Bei Edeka liessen sie sich nicht mehr einlösen wie bisher. Sind die Codes eigentlich weiterhin ungedrosselt? sensemunne hatte mal Entsprechendes gepostet.

• Ob Drossel oder nicht, kommt ja auf Deinen zu Grunde liegenden Tarif an. Wenn Du den 9ct. Tarif hast wird nicht gedrosselt. Wenn Du einen höherwertigen hast, greift dessen Drossel.

• Ob Drossel oder nicht, kommt ja auf Deinen zu Grunde liegenden Tarif an. Wenn Du den 9ct. Tarif hast wird nicht gedrosselt. Wenn Du einen höherwertigen hast, greift dessen Drossel.

Das heisst aber auch, dass man die dayflat unlimited nicht - wie bei Edeka smart- ungedrosselt bekommt, da man diese nur aus einem Tarif mit Volumen heraus buchen kann? Dann muss ich wohl meine Edeka Sim doch noch am Leben halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!