Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Kenne ich nicht.

    Und müsste dieses Verfahren dann nicht eigentlich 'Post-Videoident' heißen?

    Das Ding heißt Postident wobei der Auftraggeber aber anscheinend wählen kann, welche der drei Verfahren er zulässt:

    1) Online-Identifikation durch Videochat- wo man meist reichlich absurde Aktionen mit dem Perso/Ausweis durchführen soll

    2) Identifikation in einer Postfiliale mit Perso/Ausweis

    3) Identifikation per eID des Personalausweises

    Letzteres lässt Norma Connect (und andere Telekom Marken) wohl leider nicht (mehr) zu


    Edit: Und grundsätzlich gäbe es auch noch den Versand/Zustellung als Paket/Brief mit integriertem Postident: https://www.deutschepost.de/de…ation-bei-zustellung.html

  • Die Aktion ist nicht an einen bestimmten Tarif gekoppelt. Du kannst im Basistarif aktivieren. Das werde ich auch tun und das Guthaben erst bei Bedarf nutzen.

    Danke für die schnelle info...


    Mal sehen ob ich nachher in der postfiliale bei post.ident ( Oberbegriff für postident in der filiale bzw post video.ident ) dann jemand von euch antreffe....grins


    Im Gegensatz dazu gibt's aber eben auch noch videoident von anderen Firmen ( nicht nur bei der Post - sprich z.b. der zweite Video.identanbieter bei lidl connect) und DIE sind meist viel gruseliger als der orginal Postident ( Untermenü Post.Videoident ) !

  • Warum sollst du bei Postident deinen Ausweis herumwedeln? :/

    Postident ist ein Oberbegriff


    Danach unrerscheide ich zwischen Postident in einer Filiale und Post.Videoident


    Wedeln muss man aber auch beim Postvideoident meist nicht, sondern eger bei abderen ...freien... nicht an die Post gebundenen Videoidentanbietern !

  • Nur bei pausierten,wegen mangelndem Guthaben ruhenden smart Tarifen.


    Da taucht dann die Message Option zur Buchung auf ,nennt sich Schmalband Flat.

    Wo taucht diese Option denn auf (Portal via Browser oder App) und wie nennt sie sich ganz genau (also mit oder ohne Bindestrich, zusammen oder auseinander geschrieben, Großbuchstaben mittendrin etc.)? Besten Dank im voraus.


    Also ich habe einen pausierenden einfachen Smart S (7,99 €/4Wo.) und bekomme im Portal als buchbare Option nur die sog. "DayFlat" angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eldschi ()

  • Nur bei pausierten,wegen mangelndem Guthaben ruhenden smart Tarifen.


    Da taucht dann die Message Option zur Buchung auf ,nennt sich Schmalband Flat.

    Funktioniert das auch bei wegen mangelnden Guthaben ruhende Halbjahrestarif ( weil bei Norma muss man ja wohl alle 15 Monate mal 5 Euro nachladen - dann hätte man mehrere Jahre ruhe wenn es einmal annähernd an Null war ) !

  • Wo taucht diese Option denn auf (Portal via Browser oder App) und wie nennt sie sich ganz genau (also mit oder ohne Bindestrich, zusammen oder auseinander geschrieben, Großbuchstaben mittendrin etc.)? Besten Dank im voraus.


    Also ich habe einen pausierenden einfachen Smart S (7,99 €/4Wo.) und bekomme im Portal als buchbare Option nur die sog. "DayFlat" angezeigt.

    Über "mobile Daten" mit der Norma-SIM (nicht WLAN) im Browser "datapass.de" aufrufen. Die Seite geht auch, wenn keine mobile Daten gebucht / aktiv sind.


    Muss "natürlich" jeden Monat neu aktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!