Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • @all,

    kurze Frage: Was gilt bei der Option "Allnet100" (im Tarif Start)?


    1. SMS und Telefonminuten = zusammen max. 100 Einheiten

    oder

    2. 100 SMS und 100 Telefonminuten = zusammen max. 200 Einheiten


    In der Tarifbeschreibung ist es etwas unklar erklärt..


    Danke und Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Mobilphone ()

  • 2. 100 SMS und 100 Telefonminuten = zusammen max. 200 Einheiten

    Laut Preisliste m.E. eindeutig:

    "Die Option erlaubt und unterstützt das Versenden von 100 Standard-SMS und den Verbrauch von 100 Minuten zu allen

    deutschen Mobilfunknetzen und in das deutsche Festnetz innerhalb Deutschlands. Ab der 101. SMS wird jede weitere Standard-SMS mit 0,09 € berechnet. [...]

    Das Minutenpaket in Höhe von 100 Minuten wird angerechnet auf Standard-Sprachverbindungen innerhalb Deutschlands in alle deutschen Netze."

  • rgla,

    DANKE für deine Antwort!

    Das habe ich natürlich auch gelesen und es scheint auch so zu sein wie du es beschreibst. Sie schreiben ja auch von 100 SMS und dem Minutenpaket....

    Werde es "die Tage" ausprobieren. Das jeweilige Restguthaben müsste ja auch im Webportal angezeigt werden. Die Info werde ich dann hier im Forum schreiben.

  • Das Restguthaben steht im Internetportal, leider nicht die Restminuten und Rest SMS des gebuchten Allnet100, Nach Auskunfft der Hotline sieht man diese in der App. Für meinen Enkel haben wir aber ein Telefon, mit dem er nur 10 Rufnummern nutzen kann und kein Internet, also auch keine App. Eine ungünstige Lösung finde ich. Denn wenn die Daten in der App erscheinen, warum nicht auch im Internetportal?

    Übrigens konnte ich die Allnet100 nur mündlich über die Hotline buchen,das Handy kann SMS nicht, die abgebuchten 2€ waren zeitnah zu sehen.

  • Die Restminuten werden auch nicht in der App stehen ,denn die App ist ja nur ein Abbild des Portals.


    Bei gebuchter Allnet Flat steht da auch nichts in der App von der Allnet Flat.


    Finde ich auch schlecht gelöst.


    Mann kann doch per Tastenkombi die Minuten abfragen meine ich.

  • Das Handy ist absichtlich ein so einfaches, dass SMS nicht möglich sind, ist auch unsere Absicht, Der 8jährige soll nur erreichbar sein und im Notfall die richtigen Personen anrufen können. Ein Smartphone für einen Zweitklässler fanden wir als noch nicht angebracht. Aber Danke für die Tipps,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!