Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • ...

    Thema Allnet-Flat für 4,00€: Hast du schon mal eine SMS an die Kurz­wahl 33233 gesendet? Als Text muss für die Buchung "Allnet-Flat" stehen.

    ...

    Das habe ich jetzt getestet, jedoch auf einer SIM ohne Guthaben. Zumindest kommt als Antwort:


    "Die Buchung der Option Allnet-Flat wurde veranlasst. Du bekommst eine SMS-Bestätigung sobald die Option aktiv ist."


    Apropos: Wie lange wird nun versucht, die Option abzubuchen?

    Momentan besteht ja zu wenig Guthaben für eine Buchung und ich brauche die Flat ja auch nicht.

    -> Wie lange müsste ich warten, bis ich ggf. aufladen kann, ohne dass die Anfrage bearbeitet wird?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit. Für meinen Enkel habe ich den Halbjahrestarif zum Ende der MVL per eMail gekündigt. Ich werde in den Starttarif wechseln und die Allnet 100 buchen. Sein Handy kann nur telefonieren, was für einen 8jährigen ausreichen sollte. Nur 10 Rufnummern sind speicherbar, so dass im Notfall die wichtigsten Personen erreichbar sind und wir ihn auch erreichen können. 100 Minuten für 2€ sind ok und sollten innerhalb 4 Wochen ausreichen.

    Per Mail wurde mir der Tarifwechsel zum 24.7. gegen 16 Uhr bestätigt. Super Service.

  • Ich war mit Norma Connect auch zufrieden, konnte dort aber - es ging um die Nummer meines Sohnes, die noch auf mich "registriert" war - keinen Inhaberwechsel durchführen, weswegen ich bzw. er ;) nun zu ja! mobil gewechselt ist.


    Ich hab' gestern per Mail um die Restguthabenauszahlung gebeten.


    Und heute kam schon die Antwort:

    "... wir möchten dich darüber informieren, dass die Restguthabenauszahlung für dein Konto am 18.07.2024 angestoßen wurde. ..."

    :thumbup:

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich habe gerade in den smart 6 5G gewechselt, es wird ein zusätzliches Datenvolumen von 5GB angezeigt, gültig bis Laufzeitende. Habe ich irgend eine Aktion verpasst?

    Der Tarifwechsel ging nur über die App, im web wurde der Tarif nicht angezeigt. Eigenartigerweise wird beim Einloggen im web auf die Wechselmöglichkeiten in die 5G Tarife geworben.

  • Jetzt fällt mir ein, dass ich die 5GBplus im smartS Tarif hatte, da ist wenigstens einmal 5GB geblieben, sehr kulant, denn die hätten ja auch ganz wegfallen können.

  • Habe das jetzt mit der SMS getestet und es ist geklappt.


    Erst kam :


    Die Buchung der Option Allnet-Flat wurde veranlasst. Du bekommst eine SMS-Bestätigung sobald die Option aktiv ist.


    Und danach Bestätigungs SMS das die Option aktiv ist und 4 Euro wurden abgezogen.


    Leider sind man nach der Buchung die Option weiterhin nicht im Kundencenter und wenn man die Kündigung möchte müsste man es dann wahrscheinlich auch per SMS probieren,oder per Hotline oder Tarifwechsel.


    Ich werde sobald es eine neue Aktion mit doppeltem oder extra Datenvolumen wieder in einen Smart Tarif wechseln.


    Habe mir jetzt im start zusätzlich zur Allnet Flat noch einen 10 GB Pass von Edeka Smart eingelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!