Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Moin!
    Eine Frage in die Norma-Technik-Beta-Tester-Runde:
    Wann konnte zuletzt jemand von Euch eine SEPA-Autoaufladung einrichten?

    (Seit mindestens 14.6. kommt da eine peinliche 'Hoppala'-Fehlermeldung und die Norma-Kundenbetreuung reagiert nur schulterzuckend, dass man ja auch anders aufladen könne... Wow. Das grenzt ja fast schon an Arbeitsverweigerung. Norma: Never fails to amaze... )
    Ich will/soll das für einen Bekannten einrichten und habe die Hoffnung, dass nach Einrichtung der automatischen Aufladung per SEPA, die SEPA-Zahlmethode auch für Einmalaufladungen zur Verfügung steht. Oder ist das zu viel der guten Hoffnung? ;)

    Dank+Gruß, raimerik

  • Mir wurde mal der Tip gegeben, zuerst eine einmalige Aufladung mit der gewünschten Zahlmethode (war bei mir aber Kreditkarte) zu machen und dann erst die automatische Aufladung einzurichten. Hat dann auch so geklappt (hatte vorher auch einen Fehler).

  • Heute war Rufnummer Mitnahme zu Norma Connect.


    Hat wie immer gut geklappt.


    Neu ist das man bei Auswahl des Smart L jetzt inklusive Portierungsgutschrift 11,01 Euro Guthaben übrig hat und nicht wie bisher die 10 Euro Portierungsgutschrift beziehungsweise 0 Euro ohne Portierung.


    Liegt wohl daran das der L jetzt 18,99 Euro und man 20 Euro Startguthaben hat bei Auswahl des Smart L.

  • Heute bekam ich zum erstenmal bei NC die Meldung, dass ich mich im TelekomHotspot befinde und ich diesen kostenlos benutzen könne.

    Kann es sein, dass diese Rufnummer mal bei Original Telekom war? Dort gab es eine Hotspot Flat. Ich würde erst einmal vorsichtig sein, ob es dauerhaft kostenlos bleibt.

  • Gibt es für den Smart 6 eigentlich kein zusätzliches Datenvolumen zum Nachbuchen? Da steht dann nur 'Keine Tarife verfügbar'. :/

    So eine Datenvolumen Nachbuch.Option habe ich bislang nie benötigt/vermisst.


    Stattdessen kann man doch relativ einfach ( irgend-)eine neue Prepaidkarte im grössten tarif anmelden und im zweiten Slot für den Datenverkehr nutzen, was auch deutlich günstiger ist als die Nachbuch.Optionen die von einigen Mobilfunkanbietern Angeboten werden.

  • Gibt es für den Smart 6 eigentlich kein zusätzliches Datenvolumen zum Nachbuchen? Da steht dann nur 'Keine Tarife verfügbar'. :/

    Ich meine mich zu erinnern, dass erst wenn das gesamte Volumen aufgebraucht ist, dann die möglichen Optionen angezeigt werden.

    Oder bist Du schon auf Null, und es ist nichts zu sehen? Dann hängt das wieder mit dem Praktikanten und der Website-Umstellung zusammen ;).

  • Es müssten jederzeit die 5,10 und 20 GB Optionen buchbar sein sowie die Unlimited Dayflat buchbar sein.


    Hast du mal auf datapass.de geschaut,da müssten sie stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!