Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Nein....vorname ist vorname ( nicht wie bei norma als Nachname )

Nachname als Nachname ( nicht sie es bei norma steht als vorname )

Damit lief es durch

Ich würde aber beinahe vermuten wollen, das bei norma ereits bekannt ist das die webseite und die app den nachname als vorname anzeigen und umgekehrt....

Und es bei einer Anfrage an norma ziemlich egal sein könnte ob nur nach max Meier oder nach Meier max angefragt wird....solange dann wenigstens das Geburtstag passt.

• Hatte wegen Umlaut im Namen immer Probleme bei Portierungen von Norma Connect weg ,und das ist dort bekannt,dennoch hat sich da in 2 Jahren immer noch nichts getan.

• Wie ist eigentlich jetzt der aktuelle Stand in Sachen 4 Euro Allnet Flat Option?

Konnte jemand die erfolgreich per SMS buchen?

In einem start Tarif steht weder in der App noch im Kundenportal die Option zur Verfügung,sondern nur die 25 MB dayflat light.

• Hat sich erledigt mit der Option,werde auf einer neuen Karte die Tage den Halbjahrestarif buchen,macht mehr Sinn.

Hauptkarte für Datennutzung ist Kaufland Mobil,aber meine Hauptrufnummer soll auf eine Norma Connect erstmal und dient nur zur Telefonie im Dual Sim Gerät,aber so habe ich umgerechnet für 1 Euro mehr dann noch zusätzlich 2 GB pro Monat für den Fall der Fälle.

• Aufgrund der furchtbaren Sprachqualität bei o2 geht meine Rufnummer wieder zu Norma Connect.

Portierung heute beantragt und nächsten Mittwoch ist die Nummer bei Norma Connect.

• Ja, Norma Connect ist schon nicht schlecht ;).

Ich möchte ja langsam mal die SIM-Karten meiner inzwischen volljährigen Kinder auf sie "umschreiben".

Aber leider bietet Norma Connect keine Vertragsübernahme an.

Und mein Sohn möchte von dort nicht zu fraenk, weil er sich durch die fehlende Möglichkeit von Telefonaten im Nicht-EU-Ausland eingeschränkt fühlt ...

Na ja, vielleicht versuchen wir's ;) mal mit Lidl Connect und wechseln, wenn das in seiner Region nicht passen sollte, ggf. schnell z.B. zu Penny Mobil oder meinetwegen wieder zu Norma Connect zurück ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• werden Tarifwechsel bei norma zu sofort ausgeführt ( wie bei Kaufland.Mobil ) oder zim Ende des 28.tage Zeitraumes ( wie z.b. bei lidl connect )?

Bei mir stehen bei 2 norma sim die wechsel zum ersten mal bezahlten Tarif nach der Aktion an....und da durch die Lidl Aktion eh einige simkarten mit 10GB und telefonieflat vorhanden sind....würde ich den Verbrauch vom Restguthaben verschiedener norma eben etwas rauszögern.

• Bisher sofort. Und ich denke nicht, dass sich das geändert hat ;).

Ich meine, dass auch eine "Warnmeldung" betr. sofortigen Wechsel kommt.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!